Warum wird Wrestling gefeiert?

7 Antworten

Nun, wenn es aussieht wie legitimer Kampfsport, es das allerdings nicht ist, sondern eine Form von Unterhaltung, muss man Wrestling auch als solches sehen.

Beim Wrestling werden Geschichten im Ring und außerhalb erzählt, grundsätzlich ist Wrestling die Geschichte einer Wrestlingliga und den Charakteren darin, jeder dieser Charaktere kämpft für seine persönlichen Ziele. So kann man theaterwissenschaftlich gesehen Figuren erschaffen, deren Geschichte innerhalb mehrerer Jahrzehnte erzählt wird.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir dieses Video zu deiner Frage empfehlen: https://youtu.be/BQCPj-bGYro

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Es geht darum Geschichten zu erzählen, Familien Dramen zu zeigen, Momente zu kreieren, so ziemlich jeder weis, dass es Fake ist, doch die Mischung zwischen Kampfsport, Schauspiel, Storytelling und Action begeistert Millionen von Wrestling Fans.

Die Wrestler riskieren ihre Gesundheit, teils sogar ihr Leben um diese Fans zu begeistern.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling Fan

Aus dem selben Grund, weshalb sich Menschen die Lindenstraße oder Gute Zeiten Schlechte Zeiten ansehen, wird auch Wrestling geschaut, mit der Zugabe, daß gefightet wird. Manchmal gibt es Überraschungen, z. B. bei WWE IYO Sky als Women's Champion, oder Thea Hail bei NXT. Auch wenn es vorhersehbar ist, daß Sami Zayn und Kevin Owens bei Wrestlemania den Usos die Tag-Team-Titel abnehmen, ist es trotzdem schön und wird abgefeiert, als Feel-good-Moment. Falls jemand Interesse am Wrestling hat, das Amerikanische/Kanadische Forum https://www.wrestlingforum.com/ und für diejenigen, die Spanisch können, ein Lateinamerikanisches Forum aus Peru https://forosperu.club/ sind meistens aktuell, wenn es um WWE, AEW oder Lucha geht.

Bietet halt trotzdem Entertainment, nur weil Kampfszenen in einem Film nicht echt sind, schaut man sich den doch trotzdem an und genießt es! :D

Außerdem gibt es auch einfach Leute die nur damit aufgewachsen sind und es eher aus Gewohnheit schauen ,oder manche sind einfach nur wegen der Aufmachung, also der Show drumherum gerne am zugucken.

Gibt genug Gründe und die Zuschauerzahlen sprechen auch dafür.

Die gleiche Frage könnte man auch bei Deutschrap stellen . Die meisten Rapper sind Faker , die Musik ist größtenteils Schrott und denn noch finden es extrem viele gut . Liegt halt eben im Auge des Betrachters. Was du kacke findest können andere gut finden aber auch umgekehrt . Hat man leider keinen Einfluss darauf.