Wieso denken so viele, dass Wrestling fake ist?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde das muss man etwas geteilt sehen:)
Ich finde Wrestling ist eine schöne Mischung aus Show und Leistungssport, wobei der Showteil natürlich klar über wiegt.

Die Show ist nicht echt(auch wenn manchmal Promos und Sonstiges improvisiert werden). Die Kämpfe sind durch geplant und der Sieger steht vorher fest (außer es passiert irgendwas, was nicht so vorher gesehen war)Und das mit häufigen Faustschlägen ist logisch, da das irgendwann einfach zu gefährlich werden würde, wenn die sich die ganze Zeit gegen den Kopf schlagen würden.

Der Einsatz, die Leistung, die Schmerzen und die Stunts sind allerdings echt. Die Protagonisten trainieren jeden Tag sehr hart um die ganzen Moves ausführen zu können und sich möglichst nicht zu verletzen. Das sind alles hoch trainierte Athleten und Performer.

Ich glaub in Deutschland wird es noch nicht richtig verstanden, weil es wahrscheinlich mit Boxen oder MMA verglichen wird. Das geht aber nicht. Man kann das eher mit Game of Thrones vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 13:50

Genau. Ich mein bei GoT werden die Köpfe jetzt nicht wirklich abgeschlagen. Das wäre für mich fake.

0
Kommentar von SantiGalvez
27.07.2016, 18:04

WWE Superstars sind professionell trainierte Performer. Es dauert Jahre bis sie die Aktionen die sie im Ring zeigen gefahrenlos ausführen können. Sagt der Cesaro immer!

0

Hi HubcraftPlayer,

ich finde es großartig, dass du dir so viel Mühe machst, mit gegenteiligen Meinungen zu diskutieren etc. Ich hoffe es trägt bei den Diskussionspartnern Früchte :)

Theoretisch gibt es für das Wort "Fake" dutzende Interpretationswege, und das ist auch das große Problem. Da gibt es die Leute die das Wort "Fake" bereits aufgrund des fehlenden sportlichen Wettkampfes trällern, die nächsten verstehen unter Fake "die schlagen garnicht wirklich zu", der nächste nimmt diesen "Gedanken" und führt ihn weiter mit "die tun sich garnicht weh", die nächsten denken wieder was ganz anderes, der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt (was meinst du was hier teilweise für Eigeninterpretationen zum Thema Wrestling gepostet werden, bin ja schon ein paar Jahre dabei ;-) ).

Was jedoch viele dieser Leute gemeinsam haben: Sie haben sich mit Wrestling nicht oder nur kaum beschäftigt. Sie haben sich eine Meinung gebildet ohne beide Seiten beleuchtet zu haben... ein Problem das wir in der heutigen Gesellschaft immer mehr haben, dass vor allem die Leute am lautesten brüllen die eigentlich am wenigsten Ahnung vom eigentlichen Thema haben. Eine Meinung ersetzt keinen Fakt.

Tolle Antwort von MetalRules, Gratulation zur Hilfreichsten Antwort! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
27.07.2016, 19:05

Danke für deine äußerst gute und schlaue Antwort ;) Ich versuche mich ja auch mit jeder Meinung auseinander zu setzen und meine Meinung auch zu erläutern. Ich finde halt, dass das Wort fake einfach falsch ist, aber das merkt man ja :D. Ich hätte dir jetzt die Hilfreichste Antwort gegeben, weil die sogar ein Stück besser ist.

Danke für die Antwort ^^

0

Wrestling ist sichtbar im Battle eine gescriptedte Geschichte zumindest überall dort, wo besonders riskante Manöver ausgeführt werden. Diese besonderen Manöver MÜSSEN sie trainieren und vorab proben können, um sich nicht wirklich ernsthaft zu verletzen. ( Eskalationen davon natürlich ausgenommen )

Damit beziehe ich mich hier aber nur auf die aktuelle Wrestling-Show von WWE, wo besonders heftige Manöver gezeigt werden und oft prestigeträchtige Sieger von vornherein im "Show-Scripting" bereits nicht nur grundlegend, sondern auch im Ablauf der Fights bereits vorgegeben ( gescripted ) sind.

Rein sportlich im Bezug auf Ringen KANN man es anteilig als Fake in sich sehen, wenn man dabei die grundlegenden Sportarten nur für sich selbst betrachtet.

Andererseits mit dem entsprechenden Regelwerk kann man es als showstylischen Sport auch wieder als autentisch ansehen so wie Ringen, Judo, Boxen & Co.

Das Regelwerk beim Wrestling ist halt darauf ausgelegt, dass sich keiner der Protagonisten bei Ausführung besonderer Aktionen verletzt, weil er / sie dahingehend vorbereitet und damit "parierend" gerüstet sind.

Der "Fake" resultiert bei der WWE halt darauf, dass die groben Abläufe und der Sieg eines Protagonisten halt von vorn herein per Show-Script gegeben sind.

Und deshalb ist "Fake" hier der Umstand, dass nicht der / die sportlich bessere auch gewinnt.

Die sportlichen Leistungen der Wrestler und Wrestlerinnen an sich werde ich in diesem Zusammenhang aber keinesfalls in Abrede stellen. ( selbst in kleinen Ligen nicht )

Beim Judo z.B. muss man auch Aktionen parieren können und intuitiv richtig fallen und abrollen. ( soweit rein aus sportlicher Sicht auch für Wrestler )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 02:43

Endlich mal eine vernünftige Antwort.

0

Es gab schon Nachweise, dass einige Kämpfe Fake sind. Das ist auf Video und unbestreitbar.
Wiederum gibt es Kämpfe, die echt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:50

Die Kämpfe sind ALLE gescripted, dass macht es aber noch lange nicht fake. Wären alle Moves echt, wären die alle halb tot

0

Natürlich ist die Verletzungsgefahr sehr hoch, aber es ist trotzdem nur ein Theaterstück. Dass die Wrestler "keinerlei Schmerzen erleiden" ist Schwachsinn, aber ein echter Kampf ist es trotzdem nicht, wodurch man es als Fake bezeichnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:48

Es ist eine gescripteter Show. NIEMAND sagt, dass es ein kampf ist, also weshalb sollte das sein Fake Kampf sein, wenn es nicht mal als Kampf präsentiert ist?

0

Sogar die Wrestler sagen das es nur Show ist xD Klar müssen die trainieren dafür weil es schon wehtut wenn 150 Kilo Muskeln auf einen landen. Die Performance sind echte Wrestling Stellungen und sind für ungeübte sehr gefährlich (deshalb trainieren sie ja) aber das dient nur zu Unterhaltung und die Kämpfe sind nicht ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:47

Show heißt nicht gleich fake. Es ist scripted, weil die sich sonst killen würden. Der Begriff Fake passt einfach kein bisschen

0

Was soll daran kein fake sein?

Das ganze Theater ist gescripet und der Sieger steht vorher fest!

Wenn das kein fake ist, was ist dann überhaupt fake?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 13:48

Die körperliche Anstrengung ist trotzdem da.

0

Es ist fake ansonsten wären die bei den Tricks wohl immer Bewußtlos oder sogar Tod 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:49

Die Leute wissen genau wie sie aufkommen müssen, damit sie nichts erleiden

0

Niemand sagt das sie Keine schmerzen erleiden, allerding's ist  Wrestling( zumindest das was du meinst) nur Geschauspielert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:56

Ja, aber nicht fake :D

0

Ist Fake dient alles nur zu Show trotzdem kriegen die eins auf die f*esse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:51

Die 2. Hälfte des Satzes widerlegt die 1. xD

0

Wrestling dient nur zur Unterhaltung und ist gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:54

Ja das weiß ich, aber das macht es nicht fake, nur weil die Moves vorher abgesprochen wurden..

0
Kommentar von ToastBrotBaum
26.07.2016, 01:57

Der Kampf an sich ist Fake. Schmerzen meist etwas übertrieben aber echt.

0

schau dir mal die passende south park folge dazu an :D ob echt oder nicht unterschichten poleten die wie affen sich versammeln sind immer lustig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keinerlei Schmerz ist vielleicht auch Quatsch, aber es werden durchaus Abläufe trainiert - nur ein Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 01:49

JA es ist trainiert, das macht den Kampf scripted, aber nicht fake

0

Was möchtest Du wissen?