Warum verdienen Wrestler sehr viel weniger als ein Boxer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Ein Box-Event ist ein großes Medienereignis, bestimmte Kämpfe werden IMO auch teilweise an Veranstaltungsorte verkauft. Man darf bei der These natürlich nicht nur an die Klitschkos der Szene denken. Außerdem ist die Matchrate des Profiboxers maximal auf ca. 4 Kämpfe im Jahr begrenzt.

Im Wrestling ist man z. B. bei WWE mehr als 300 Tage im Jahr unterwegs mit 4 Kämpfen und mehr pro Woche. Als Free Agent kann man auch bis zu 3 Matches pro Woche haben, wobei der Hauptfokus auf Samstagen liegt.

Bei WWE bezieht ein Worker ein Monatsgehalt, im Boxen wird pro Kampf bezahlt. Free Agents im Wrestling werden zwar auch pro Auftritt bezahlt, aber weil es nicht die große Bühne ist fallen die Summen weitaus kleiner aus. Sonst könntest du alle kleinen Ligen sofort zumachen, dieses Geld kriegst du nie wieder rein.

Das Medieninteresse ist beim Boxen halt größer. Kann man trotzdem nicht vergleichen, komplett unterschiedliches Business.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Danke sehr! Aber WTF 4 Matche als Boxer vielleicht nur im Jahr und man trainiert nur wie ein Blödmann -,- Du kriegst sorry an die anderen hilfreichste Antwort!

Boxer schlagen sich wirklich, Wrestling ist vor allem Show. Aber das ist natürlich nicht der Grund. Wie überall bestimmt die Nachfrage den Preis. Boxen hat inzwischen auch ein anderes Image und ist salonfähig geworden. Die Promidichte bei Boxkämpfen erreicht ja mittlerweile Rekordwerte. Wrestling hat halt immer noch 'n bissel was Prolentenhaftes an sich.

Wir schlagen uns also nicht wirklich?? Komisch.... warum tut das dann so verdammt weh?

Warum verdient eine Kunstturner weniger, als ein Fußballer, obwohl er viel härter trainieren muss? Die Populariät des Sports bestimmt den Preis.