Wird im Wrestling auch Improvisiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Kampf unter erfahrenen Wrestlern wird der Ablauf des Matches meistens komplett Improvisiert und nur die Schlüsselszenen vorher abgesprochen. Wenn ein Kämpfer während des Matches ausfällt, dann wird Backstage schnell von den Offiziellen ein neuer Plan gemacht und über den Richrichter (der ein Mikro im Ohr hat) an die Wrestler weitergegeben.

GESRIEDIF
Fragesteller

und wann wird das abgesprochen? 1 tag davor oder kurz vor dem match?

NickySantoro  25.11.2011, 13:34
@GESRIEDIF

Das kommt darauf an, wie wichtig das Match ist. Bei einem Houseshow Kampf ohne TV Kameras wird der Verlauf meistens kurz vorher abgesprochen bei wichtigen PPV und TV Matches eher längerfristig.

Ich verstehe nicht, warum DAS die hilfreichste Antwort wurde..

Beim Wrestling wird der Kampf vorher einstudiert, die gefährlichen Aktionen müssen sitzen. Improvisiert wird eigentlich nur, wenn einer verletzt ist. Dann muss der Gegner so tun, als würde er weitermachen ohne dem Verletzten wirklich was anzutun. Möglich wären abgestoppte Schläge, Haltegriffe die nicht wehtun, nur Beschimpfungen loslassen oder ein Pin.

Sollte mal was unerwatetes passieren dann wird schon mal inproviesiert aber das lernen die Superstars auch ;)

Wenn die Verletzung schlimm ist, wird das Match wohl unterbrochen werden.....

GESRIEDIF
Fragesteller

Ich hasse diese sinnlosen kommentare!!! das match wurde unterbrochen, aber er musste dann aufhören(er wurde eliminiert). Meine Frage ist ob die übrigen Wrestler dann ein paar stellen Improvisiert haben, da sin cara bestimmt auch mal im ring wäre