WWE Wrestling boden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist eine große Feder unterhalb des Rings, weswegen man einen Wrestlingring nie mt einem Boxring verwechseln sollte, der im Gegensatz dessen null gefedert ist (hab vor kurzem mal beim Aufbau eines Wrestlingrings geholfen, die Info kommt also aus erster Hand). Das mit den weichen Matten darunter muss ich jedoch verneinen, dies ist nicht der Fall, ist ja kein Kindergeburtstag. Es sind mehrere Schichten darunter (schützen kaum), aber eine "weiche Matte" ist nicht dabei, sonst würden die Wrestler ja auch leicht einsinken, wenn sie im Ring stehen, und es ist schließlich leicht erkennbar dass die Realität anders ist. Dass sich Wrestler nicht ernsthaft verletzen ist einer professionellen Wrestling-Ausbildung gewidmet, und dennoch verletzen sich auch mal die erfahrensten Recken bei einer falsch ausgeführten Aktion. PS: Auch die Ringseile (Stahlseil) und Ringecken (Polsterung schützt fast garnicht) sollte man nicht unterschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
KrizKey  17.10.2013, 06:11

PPS: Verletzungen entstehen nicht nur durch falsch ausgeführte Aktionen, es ist (siehe mein letztes Posting) auch so schon schmerzhaft bzw. bleibt einem die Luft weg, wenn man auf dem Ringboden aufschlägt. Und bevor ich nun eine weitere nie enden wollende Diskussion zwischen Wrestling-Fans und Wrestling-Kritikern anzettele, eine Tipp an die Kritiker: Macht ein prof. Training mit, dann sprechen wir uns noch einmal. :)

Prosber  17.10.2013, 21:26
@KrizKey

Eine Frage an dich: Hast du eine Idee, wie es machbar ist/war, dass der Ring quasi auf Befehl auseinanderbricht (siehe die Matches Lesnar vs Big show / Bis show vs Mark Henry) ? Bzw die Ringpfosten. Aufgefallen ist mir lediglich dass einige Sekunden vor dem "Bruch" die Ringtreppen plötzlich weiter weggestellt wurden und es gab auch nur noch close-ups von den Kämpfern

KrizKey  18.10.2013, 05:34
@Prosber

Dies kann ich leider nicht genau beantworten, ich gehe davon aus, dass verschiedene Stabilisatoren entfernt werden vor oder während dem Match, was allerdings eine Gefahrenquelle für die Akteure darstellt. Evtl. wird hier auch mit einer Falltür unterhalb des Ringes gearbeitet um diese Schritte durchzuführen.

KrizKey  18.10.2013, 05:35
@KrizKey

Das Entfernen der Ringtreppe war wohl nur deswegen, dass der Ring wenn er zur Seite kippt dort nicht aufliegt. Die Ringtreppe ist lose neben dem Ring, sofern vorhanden.

Bala619  23.12.2013, 12:20
@KrizKey

Unter dem Ring dürften wie schon erwähnt stabilisatoren sein die weinfach entfernt werden-wenn jemand DURCH den ring geslamt werden soll( Siehe Undertaker vs edge 2008) dürften schlichtweg heimlich bestimmte bretter entfernt worden sein.

Der sieht zwar hart aus, ist er aber nicht. untendrunter ist weicher matten oden und auch ein spezielles Federungssystem schützt die vor den verletzungen. alles gut versteckt unter dem ring