Was ist mit Rey Mysterio, Sin Cara, John Cena, Undertaker, CM Punk, Brock Lesnar und Mark Henry passiert?

3 Antworten

Alle angaben aus dem Gedächtnis, deshalb keine Garantie, dass alles zu 100% stimmt. Es gibt diverse deutschsprachige Seiten, die sich mit Wrestling beschäftigen. Für den Werdegang eines Wrestlers ist die englischsprachige Wikipedia oft besser als die deutsche.

Rey Mysterio
hat die WWe verlassen, war/ist bei Lucha Underground.

Sin Cara
Gab es da nicht verschiedene? Einer ist noch bei der WWE und derzeit mit Baron Corbin beschäftigt.

John Cena
noch bei der WWE. Derzeit in einer Wrestlingpause, ich glaube wegen einem Film.

Undertaker
in den letzten Jahren extrem wenig Auftritte, ist ja schon über 50. Letztes Match bei Wrestlemania dieses Jahr gegen Roman Reigns verloren. Sein Abgang wird oft als Ende seiner Karriere gedeutet, offiziell ist das nicht.

CM Punk
Hat die WWE vor ein paar Jahren verlassen. Hat sich seitdem einmal beim MMA versucht und verloren.

Brock Lesnar
ist noch bei der WWE, RAW, tritt sehr selten zu Kämpfen an, fast immer bei PPV. Ist aber Universal Champion. Nächster Kampf gegen Jinder Mahal bei der Survivor Series am 19.11.
http://www.wwe.com/shows/survivorseries

Mark Henry
wohl noch bei WWE, aber seit längerem nicht mehr im Ring oder vor der Kamera.

Ironwill  01.11.2017, 08:50

Undertaker kommt ja am 19 Jan zu Raw

Na dann gehen wir mal der Reihe nach durch... aber vorab sei gesagt, dass mittlerweile wieder ein Rostersplit aktiv ist, dies bedeutet, RAW und SmackDown sind eigenständige Kader, RAW hat zudem noch die Cruiserweight Division, die mit 205Live auch eine eigene wöchentliche Show hat. Interessant ist auch NXT, quasi der Step vor den beiden Hauptkadern, allerdings sind die Shows dort vom wrestlerischen her meilenweit besser als RAW und SD.

Rey Mysterio hat die WWE ich glaube im Jahre 2015 verlassen. Seither verschlug es ihn in die Independent-Ligen. Man wird dort nicht "zugeteilt", schon garnicht von WWE, es ist ein unabhängiger Markt tausender Ligen weltweit, die unabhängig voneinander agieren und theoretisch jeden Wrestler zumindest einmalig buchen können, der nicht bei WWE unter Vertrag steht. Rey hat ein Abkommen mit der mexikanischen AAA, dass er bevorzugt für sie bzw. deren US-Ableger Lucha Underground auftritt, jedoch tritt er aufgrund einer Klausel in diesem Vertrag überall auf der Welt auf. Vor wenigen Monaten auch bei einer kleinen Tour einer Promotion namens Catch Wrestling Europe (ob der Name korrekt ist kann ich dir nicht zu 100% bestätigen) durch Österreich.

Der originale Sin Cara ist schon seit 2014(?) nicht mehr bei WWE unter Vertrag und ging zurück nach Mexiko wo er bevorzugt auftritt für verschiedene Promotions, sein Vertrag wurde aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit (die er nur bei WWE hatte) nicht verlängert und WWE ließ ihn auslaufen. Das Gimmick Sin Cara wurde jedoch in den Shows der WWE behalten, man steckte bereits vor einigen Jahren den ehemaligen Hunico unter die Maske, bei einer früheren Fehde zwischen einem blauen und einem schwarzen Sin Cara steckte er bereits unter der Maske der schwarzen Version und ersetzte zudem auch das Original in deren Verletzungspausen. Der (nicht mehr ganz so neue) Sin Cara steht immer noch unter Vertrag bei WWE (erst heute wurde bekannt dass er ihn langfristig verlängert haben soll), hat sich über NXT im Tag-Team mit seinem maskierten Kollegen Kalisto wieder für die Hauptkader angeboten und ist seit letztem Jahr (?) wieder dort zu sehen. Er wird seit dem Split dieses Teams namens Lucha Dragons nur noch spärlich eingesetzt in der Undercard, wurde beim letzten Roster ShakeUp von RAW zu SmackDown geschickt und ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis er seine Zelte bei der Cruiserweight-Show 205Live aufschlägt.

John Cena ist noch bei WWE, auch wenn er nicht mehr permanent zu sehen ist, und tritt nach einem Wechsel außerhalb jeglicher ShakeUps von SmackDown zu RAW im roten Brand an.

Der Undertaker hat dieses Jahr nach einer Niederlage gegen Roman Reigns im Hauptkampf von WrestleMania seine Karriere als Wrestler beendet. Ab und zu sind Cameo-Auftritte definitiv möglich, aber in Matches wird er voraussichtlich nicht mehr zu sehen sein.

CM Punk überwarf sich mit den Verantwortlichen der WWE im Jahre 2015, hat sich von WWE getrennt und im gleichen Moment seine Wrestlingstiefel an den Nagel gehängt, genauso wie kurz darauf seine Real-Life-Frau AJ Lee. Punk hat sich bei UFC versucht, jedoch mit einer sehr schnellen Niederlage keinen guten Eindruck hinterlassen, dafür hat er für diesen Kampf ziemlich gut abkassiert.

Brock Lesnar steht weiterhin unter WWE-Vertrag und ist sogar aktueller WWE Universal Champion des RAW-Kaders. Leider ist er ein sogenannter Part-Timer, dies bedeutet sein Vertrag erlaubt ihm dass er nicht permanent in den Shows zu sehen ist. Hauptsächlich kehrt er für Großereignisse zurück und ist in den Wochen vor diesen Matches ausschließlich in Segmenten zu sehen bei RAW, nicht in Matches.

Mark Henry steht auch noch unter WWE-Vertrag, hat sich jedoch aus dem aktiven Wrestlerleben still zurückgezogen. Er ist nun vielmehr als Botschafter für die WWE aktiv, so wurde er unter anderem letztes Jahr zu Olympia geschickt. Ob es für ihn noch einen letzten Run als Wrestler geben wird, ist unklar. Aber nachdem man dies im Moment mit Kane macht, wohl nicht ausgeschlossen.

Falls du weitere Fragen hast zu Wrestlern der WWE oder ehemaligen, so stehe ich dir gerne als Experte dieses Themas zur Verfügung. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Rey Mysterio: Seit längerem nicht mehr bei WWE unter Vertrag

Sin Cara: Wird hauptsächlich bei House Shows eingesetzt

John Cena: Part-Timer tritt nur ab und zu noch an...

Undertaker: Angeblich im Ruhestand tritt aber anscheinend bei der nächsten RAW ausgabe auf. Kommz wenn dann eh nur zu Wrestlemania

CM Punk: Hatte großen Streit mit WWE seit 2014 nochr mehr bei WWE

Brock Lesnar: Hat einen Vertrag in dem steht das er nur zu bestimmten Shows auftritt...

Mark Henry: Wird kaum bis garnicht eingesetzt/so gut wie im Ruhestand