Wieso durtfe the Undertaker immer gewinnen?

2 Antworten

Nun, das ist eigentlich ganz einfach, und es liegt am Mystery/Horror-Charakter, welches der Undertaker war.

Wie ernst würdest du einen Horror-Charakter nehmen, der in den Shows immer verliert, vielleicht sogar klar? Damit würde sich der Charakter nach kurzer Zeit selbst abnutzen. Was wenn der Killer/das Monster einer Horrorfilmreihe nie am Ende triumphieren würde? Keiner würde das Franchise für voll nehmen!

Mark Calaway hat mit seiner Verkörperung des Undertaker und seiner Aura eine Verbindung zu den Fans geschaffen, die man als Veranstalter fast schon ausnutzen musste, um Geld zu verdienen. Calaway als der Taker war Money in Reinform. Und das hat WWE für sich ausgenutzt und mit dem Taker einen Mythos erschaffen.

Übrigens kein Selbstläufer. WWE scheiterte in den darauffolgenden 30 Jahren nach dem Debüt des Undertakers viele Male daran, einen weiteren Horror-Charakter zu manifestieren. Nur bei Kane hat man es geschafft, im Gegensatz zu Papa Shango, Giant Gonzales, Gangrel (der trotzdem zumindest Kultpotenzial hat), Kevin Thorn, Boogeyman, The Zombie, und andere Promoter scheiterten mit dem Dungeon of Doom, Prince Kharis und dazu noch diese ganzen Fremdschäm-Versuche von Memphis Wrestling, Jerry Lawler überdimensionale Gegner zu geben...

Aktuelles Beispiel: Der Fiend ist eigentlich ein großartiger Charakter der top verkörpert wird und der zudem auch vielen Fans gefällt... Problem: Er verliert zu oft! Und damit macht WWE einen potentiellen Taker-Nachfolger gerade selbst kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil dieser "Sport" Fake ist und es in erster Linie darum geht, die Fans zufrieden zu stellen. Wenn sie einen Favoriten haben, dann soll der logischerweise oft gewinnen.

KrizKey  06.06.2021, 18:38

So sollte es eigentlich laufen, denn so erschafft man Stars. Leider ist die Realität der letzten Jahre eine Andere. WWE will keinen Star mehr größer machen als die Company selbst, was halt 20 Jahre Monopolismus ausmachen, das WWE Produkt ist in den letzten 10 Jahren immer seichte geworden, und der aufgeblähte Kader hat zwar große Klasse, wird jedoch wie Masse in Sachen Charakterentwicklung behandelt.