Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

12 Antworten

Ich finde deine Arbeit ziemlich gelungen. Sie ist angenehm detailreich und du hast dich gut mit Fell/Haaren auseinander gesetzt, wodurch sie einen plastischen Effekt erhalten. Mir fällt gar nicht so viel auf, was man verbessern könnte. Vielleicht noch ein wenig bei den Tonwerten darauf achten, dass Licht und Schatten einen klareren Kontrast zueinander bilden. Dadurch, dass du einen deutlicheren Schatten zeigen würdest, könntest du die Formhaftigkeit des Tigers besser zur Geltung bringen und er würde sozusagen aus dem Bild heraus ploppen.

Außerdem wäre ein simpler Hintergrund von Vorteil. Es muss nichts Aufwändiges sein, nur etwas, das ein Kontrast zum Tier bildet, damit der Blick automatisch zu seinen Augen wandert. Dementsprechend würde ich auch den Tiger nicht an seinem Hals abschneiden, sondern weiter ausarbeiten, bis zum Rand des Mediums. Das ist für den Betrachter viel harmonischer, als ein im Nichts schwebender Kopf.

Aber sonst hast du hervorragende Arbeit geleistet. Und wenn du das Bild weiter so ausarbeitest, sieht es sicher toll aus. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital artist (Illustrationen) seit 2001

Die Zeichnung sieht echt super aus! Eine 1, es würde eine 1+ geben wenn du es dann fertig hast. Sonst mach weiter so!

blackand123
Fragesteller

Danke :)

Das einzige, was ich zu meckern habe, ist dass du es (noch) nicht vollendest.

Sieht gut aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
blackand123
Fragesteller

Danke :)

vorher sah er besser aus. jetzt wirkt er statisch.

ich hab fast genau dasselbe viech auf einem t-shirt als partially washed out druck.

blackand123
Fragesteller

Magst du mir erklären, was ich an dem Bild ändern könnte. dass es nicht mehr statisch wirkt? Ich habe einfach von nen Foto abgezeichnet, welches genauso aussieht.... :(

Hab ich dann einfach die Falsche Vorlage in deinen Augen gewählt?

Ich kann lange nicht so gut zeichnen. Der Tiger erinnert mich auf eine Weise an eine Fledermaus, mir guckt er auch irgendwie zu menschlich, so wie jemand mit schnutigen Gedanken.