Lohnt es sich teure Buntstifte zu kaufen?

6 Antworten

Hallo,

wieso sollte es sich nicht lohnen, sich gute Stifte für sein Hobby zu kaufen?

Bei 72 Stiften für 40€ würde ich auch nicht von teuer sprechen. Das sind dann ja auf den einzelnen gerechnet nur ca. 56ct. Da spielt ein Faber Castell Polychromos in einer anderen Liga.

Aber für den Einstieg kann ich auch die KOH-I-NOOR Polycolor Serie empfehlen. Da kosten 72 Stück etwas mehr als 40€, aber da kann ich dir sagen, dass die etwas taugen.

Ja, das lohnt sich. Qualität zahlt sich im Malerischen wie auch im Zeichnerischen absolut aus. Da ist es wirklich so, dass teure Werkzeuge die besseren sind. Ausnahmen kann es immer geben.

Prismacolor sind wirklich top. Ich benutze sie selber.

Viele kritisieren die Stifte, weil sie schnell brechen. Das ist wahr. Man muss aber auch bedenken, dass der Kern fast butterweich ist. Ich kaufe sie trotdem, ich mache einen Trick: ich habe Sekundenkleber gekauft und klebe die Spitzen wieder an. Kostet eine Minute. Und man kann sofort weiter machen ohne Verlust. Oft sind sie innen durch den Transport aus den USA schon gebrochen. Und man kann die Spitze etwas rausziehen. Das ist noch besser, als wenn sie vorne abbrechen. Einen Tropfen Sekundenkleber in das Loch, Spitze rein und etwas andrücken und weitermalen.

Wenn du aber nur Malbuch für Erwachsene machst oder noch nicht so wirklich gut zeichnest, dann nimm lieber die günstigeren Polycolor mit 72 von Koh-i-noor. Oder 120er Packung von Zenacolor für 30 bis 40 Euro.

40€ für sein hobby ausgeben?

Ich denke dass das nicht viel ist :)

Ausserdem hat man da ja eine mega farbauswahl und wenn man jetzt sagt man kann das gut und macht es öfter dann lohnt sich das bestimmt

Ausserdem halten stifte ja auch hoffentlich paar wochen :D

Fabercastell ist auch nicht so billig..hat aber auch gute Buntstifte..ansonsten probieren geht über Studieren...oder guck im Netz nach guten Bewertungen von stiften.

Es könnte sich lohnen, wenn sie viele Pigmente enthalten.