Würdet ihr ein Selbstporträt von euch an eurem Arbeitsplatz aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein! 83%
Ja! 17%

17 Antworten

Ja!

Ja, allerdings nicht, weil ich selbstverliebt und mein größter Fan bin sondern weil ich es echt lustig finden würde xD abgesehen davon liebe ich die Kunst, mein Opa war selbst Künstler und ich habe es eben auch geerbt weswegen ich künstlerisch begabt bin. Aber ein Selbstporträt ist schon echt eine Herausforderung. Würde es im Endeffekt gut aussehen würde ich es aufhängen 1. weil ich stolz auf meine Arbeit wäre (egal ob ich es nun bin, eine Landschaft oder jemand anders) und 2. würde ich es wie gesagt einfach total lustig finden 😂

Ja!

Ja.. hab ich sogar, weil es ein Geschenk von meinem Arbeitskollegen Robby war 😁

Er ist ein richtig guter Künstler und sitzt hier vor mir... er liest das jetzt sogar 🤗

Er hat alle Kollegen gemalt...und er ist auch hier bei GF 🤗 grüss Dich Robby 🤣😂👍

LeWoltaire
Fragesteller

Das ist doch aber kein Selbstporträt. Das musst du doch selber von dir machen.

April1995  20.12.2022, 07:55
@LeWoltaire

Ah ok....ich dachte ein Porträt von sich von einem anderen gemalt, zählt auch...sorry

LeWoltaire
Fragesteller
@April1995

Ein Selbstporträt zeigt eben, wie du dich selber siehst und ist deshalb besonders intim. Dadurch gibt man sich quasi der Öffentlichkeit komplett preis. Wenn ein Kollege dich malt oder zeichnet, dann ist es sein Blickwinkel auf die Situation.

Ja!

Wenn ich bildnerisch begabt wäre und mir eine künstlerische Interpretation gelinge, könnte ich mir das schon vorstellen. Sollte aber etwas abstrakter und vlt. nicht auf den ersten Blick erkenntlich sein.

Nein!

Auf die Idee würde ich nie kommen.

Zeichnen kann ich überhaupt nicht, man würde wahrscheinlich nicht mal erkennen was das Bild darstellen soll.

Außerdem reicht es mir, wenn mein Foto im Betrieb aushängt. Mehr brauche ich nun wirklich nicht.

Ja!

Das wäre irgendwie cool, hab ich nie daran gedacht

Aber nur etwas, das mich daran erinnert wer ich sein will

Ich würde Vlt ein Bild von der Narbe an meiner Hand oder anderen Stellen machen, damit ich daran erinnert werde

Oder wenn ich bestimmte Ziele erreicht habe, dann davor oder mit diesen Sachen ein Bild zu machen, damit ich mich immer daran erinnere, dass ich trotz der umstände es geschafft habe

Ich denke am Anfang wäre es komisch, weil ich es generell nicht mag, wenn man Fotos von mir macht

Aber ich denke ich könnte mich daran gewöhnen und dann hätte das einen cool Effekt/Affekt auf mich