Soll ich diese zeichnung verschenken?

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Hund hat einen wundervollen treuen Blick mit freundlichen lächeln. Das ist der beste Freund des Menschen und so ein Bild würde ich nur jemanden schenken, der gerade diesen Hund besonders mag.

So ein Bild eignet sich auch gut dafür, es beim Fotografen auf Leinwand zu kopieren, dann wirkt es ebenso gut und du besitzt weiter das Original.

Mit Maltechniken kenne ich mich nicht aus. Mir gefällt das Bild und es würde eine Zierde an meiner Wand in meiner Wohnung sein.

Wenn du deine Fortschritte beim zeichnen sehen möchtest, reicht ein einfacher Kopierer, gerade bei schwarz-weiß Zeichnungen aus.

Wenn das Original an einen sehr sonnigen Platz hängen sollte, dann hinter Spezialglas, da sonst das Papier schnell vergilbt.

Das ist eine echt schöne Zeichnung. Klar kannst du die verschenken. Wenn es dir darum geht, deinen Fortschritt zu beobachten, kannst du dir ja eine Kopie machen. Zur Verbesserung fällt mir jetzt nur auf, dass die Nase auf der linken Seite irgendwie kleiner wirkt.

LG Naturequeen

Du hast Potenzial, dir gelingen schon das Licht und der Schatten. Nur haperts an der Plastizität, benutze raster für dein nächstes Bild, wie zum Beispiel so:

Bild zum Beitrag

Ich selber male selber auch viel und wenn ich es 1 zu 1 darstellen möchte, geht kein Weg daran vorbei diese Technik zu benutzen.

Gutes gelingen

 - (Bilder, Geschenk, Kunst)

Es gibt heute wunderbare Reproduktionsmöglichkeiten, z. B. Druck auf Leinwand!

Bevor ich ein so gelungenes Original weggäbe, ließe ich eher einen schönen Druck anfertigen!

^😀^

Chillypepper307
Fragesteller

Wie und wo kann man soetwas denn anfertigen lassen? :) und wie lange dauert soetwas circa? Danke für deine Antwort

Spielwiesen  03.12.2023, 10:41
@Chillypepper307

Ich kenne das von größeren Profi-Copyshops, dass sie eine ganze Reihe von Druckmöglichkeiten zur Wahl haben. Von satiniert über Hochglanz, Leinenstruktur, und auch Bildbearbeitung wie z. B. Farbumkehrung. Aber essenziell ist eine gut ausgeleuchtete Aufnahme in .jpg. PDF ginge auch als Basis.

Spielwiesen  03.12.2023, 10:45
@Chillypepper307

Lieferzeiten ? Muss man fragen.

Schau sonst auch mal bei den Drogeriemärkten mit Fotostationen. Mir ist sowas auch von dort in Erinnerung. Ganz toll sind auch Fotobücher als Geschenk.

Ist auf jeden Fall gut genug zum Verschenken, wenn das deine eine Frage war ;) Und wenn du deine Fortschritte beobachten willst, lege dir ein Foto, einen Scan oder eine Kopie des Bildes zu deinen Sachen.

Verbesserungsvorschläge... Ich kenne natürlich das Originalbild nicht, aber auf mich wirkt die Nase zu den Augen etwas schief (Nase "dreht" sich nach links, weißt du was ich meine?) und die Spirale auf der Wange wirkt irgendwie surreal. Ansonste finde ich es technisch sehr gut gelungen!