Wie findet ihr die Zeichnung?

8 Antworten

Von Experte SturerEsel bestätigt

Verbesserungsvorschläge:

  • Auf Schatten achten (unterm Kinn dunkler)
  • Schnurrhaare kommen nicht aus einem Punkt sondern haben jeweils eigene Wurzeln
  • Dreidimensionale Wirkung (Schattierung, "Lichtseite")
  • Pupillen von Katzen sind schmaler und gleichweit von den Rändern entfernt
  • Katzenaugen sind meist gelblich, bei Kartäusern auch orange oder hellgrün und bei Persern teils blau - nicht so dunkelgrün...

= Schau dir Katzenfotos oder echte Katzen an daraufhin...

Catalina807
Fragesteller

Danke. Versuch ich nächstes mal zu beachten

myotis  30.01.2024, 13:06
@Catalina807

Gerne - und danke fürs Sternchen! ;o)

...und lass dich von meiner langen Liste nicht verwirren, du bist da schon gut unterwegs!

Ich finde es für dein Alter wirklich gut, aber: man sieht auf dem Bild deinen vollen Namen, das würde ich an deiner Stelle nicht ins Internet stellen

Das Bildst schon recht gut gelungen, - und ich würde daran auch nichts verbessern!

Du solltest verschiedenen Bleistifte nehmen wie zb 5B ,H, 2B usw. Die Fellrichtung musst du auch beachten und Proportionen üben. Desweiteren Schatten und Kontraste damit es nicht so Flach wirkt. Insgesamt sehr ausbaufähig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne hobbymäßig sehr gerne

Ist sehr schön geworden...nimm Zeichenkohle, die kostet fast nichts, aber wirkt noch deutlich besser...