Wie findet ihr die Zeichnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich nenne das eine Skizze. Wenn du das frei Hand gezeichnet hast, ist es gut. Jetzt fehlt nur noch Licht und Schatten, Fell, und die Ausarbeitung der Details.

Zum Beispiel so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Pferd, Kunst)
bellahamsti
Fragesteller

Ja ganz so gehoben bin ich noch nicht haha

bellahamsti
Fragesteller
@SturerEsel

Ich werds mal probieren 👍. Welche Bleistift Härte würdest du zum Schatieren verwenden?

SturerEsel  26.04.2024, 19:31
@bellahamsti

Sehr weich, also 6B oder 8B. Dann etwas Graphit abreiben mit einem Messer oder besser Schleifpapier und dann mit dem Finger verteilen.

Eigentlich recht gut! Jedenfalls viel besser, als ich es hinbekommen würde 🫣

Aber wenn du es noooch besser machen willst: bei genauerem Hinsehen stört mich was, kann es aber nicht recht fassen. Ich denke, die Gansche ist etwas zu weit rum gezogen, da hättest du dir die letzten Zentimeter vom Strich sparen können? Und irgendwas ist mit dem Auge. Ich weiß nicht recht.. der Winkel, die Größe, ein ganz kleines wenig zu hoch vielleicht 🤔 Und der Maulwinkel scheint mir etwas zu kurz.
Aber alles in allem „Jammern auf hohem Niveau“. Nicht viele können ein Pferd so gut malen. 🤩

bellahamsti
Fragesteller

Dankee

Ich finde die Zeichnung super.

Nur die Augen könntest du noch etwas lebendiger gestalten

bellahamsti
Fragesteller

Alles klar, danke

Du könntest mehr Details und Schattierungen hinzufügen. Es sollte einen Charakter haben und etwas aussagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf dein Alter an;) ich finde es sehr schön. Hier und da kann man immer was verbessern ich hab leider keine Tipps, ich kann nicht so gut zeichnen wie du! Viel glück

LG

bellahamsti
Fragesteller

Bin 14