Sind das Anzeichen für Kurzsichtigkeit?

4 Antworten

seit dem ich wegen augenkrankheit operiert wurde, ich kurzsichtig und merke es öfters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt jetzt nicht grade dramatisch. Das man nicht wie ein Adler sieht ist normal. Aber selbst mit Brille könnte ich nicht kleine Dinge lesen die 1 bis 2 Meter entfernt sind.

Ein Sehtest auf dem Handy klingt nicht grade sinnvoll. Zum einen strengt das Display die Augen sehr an (daher der Druck auf den Augen), zum anderen ist es nicht mit einem richtigen Test vergleichbar und Einstellungen des Handys können viel beeinflussen.

Ein Termin beim Augenarzt ist Unsinn. Da dauert es bis Jahresende einen zu bekommen und die sind für echte Probleme, nicht für möglicherweise ein winziges bisschen Kurzsichtigkeit. Da reicht es vollkommen zum Optiker zu gehen, da hast du nur vll eine halbe Stunde Wartezeit und kriegst das gleiche Ergebnis.

Sind das Anzeichen für Kurzsichtigkeit?

Ja. Zerstört durch das Dauerglotzen aufs Handy.
Vielleicht war Dein Telefondisplay auch zu dunkel eingestellt. Oder der Sehtest einfach unseriös, scheisse und ungeeignet.

Werde heute noch einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.

Du kannst auch einfach zu einem Optiker gehen und einen anständigen Sehtest durchführen lassen. Augenarzttermine gibt es doch meistens sowieso erst in 3 Monaten oder so.

Den Augenarzt kannst du dir sparen, der kann sehr wahrscheinlich deine Augen gar nicht refraktionieren (Brillenglasstärke feststellen), denn das lernen die gar nicht mehr. Geh zu einem Optiker und lass dir dort die Augen ausmessen. Danach kannst du immernoch aus medizinischen Gründen zu einem Augenarzt gehen, Termin vielleicht noch vor August, aber eher im Oktober.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chizumy
Fragesteller

werde auch morgen zum Optiker gehen. Die Dame die den Test macht,ist heute gar nicht da. Habe aber nichtdestotrotz beim Augenarzt angerufen und ihr die Beschwerden geschildert. z.B das ich andere Sachen sehe,als was in Wirklichkeit drauf steht. (statt einer 3 eine 2,statt einem m ein H,statt einem C ein G u.s.w)Deswegen hat die Dame mir am Telefon gesagt,das sie auch auf Kurzsichtigkeit tippt. Dachte immer das sowas bei Kindern auftritt aber nicht bei 25 jährigen 😅

euphonium  27.05.2021, 16:51
@Chizumy

Augen sind dermaßen komplizierte Organe, bei denen alles möglich ist. Es gibt kurzsichtige Menschen, bei denen die Kurzsichtigkeit erst nach 30 aufgetreten ist. Fast alle kurzsichtige Augen sind zu lang gewachsen, aber es gibt auch andere Gründe für diese Myopie..