Ist es normal, dass sich ein kurzsichtiges Auge um 0,5 Dioptrien verbessert?

2 Antworten

Ich bin ebenfalls kurzsichtig und auf meinem rechten Auge ist die Sehkraft besser geworden. Das stimmt nicht, man kann seine Sehkraft verbessern. Ne Freundin von mir sollte in der 6. Klasse, mal eine Brille tragen, weil bei ihr Kurzsichtigkeit festgestellt wurde. Sie tat es aber nicht und heute sieht sie ganz normal und hat keine Probleme Gegenstände die weiter weg sind zu erkennen. Bei ihr hat es sich also von selbst wieder eingestellt. Es kann auch nur eine Phase sein in der man etwas schlechter sieht. Also ich glaube schon, dass sich Kurzsichtigkeit verbessern kann.

Ich bin auch kurzsichtig und meine Sehkraft hat sich um 0,5 verbessert! :)