Können sich die Augen bei Kurzsichtigkeit verbessern?

3 Antworten

Die Kurzsichtigkeit nimmt meistens bis ins frühe Erwachsenalter zu, bedingt durch das Körperwachstum und die Veranlagung.

In der Pubertät hat man also oft mehr oder weniger mit einer Verschlechterung der Kurzsichtigkeit zu rechnen. Wieder abnehmen wird sie im Normalfall dagegen nicht.

Wenn der Augapfel zu lang gewachsen ist, wird er nun mal nicht kürzer.

Ich denke, Dein Freund hat beim Augenarzt was falsch verstanden. Oft hört man ja nicht richtig zu, ist aufgeregt, und dann erzählt man es falsch seiner Familie, Freunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das geht nicht, denn das Auge müsste deswegen schrumpfen und das tut es genausowenig, wie z.B.die Füße von Schuhgröße 40 auf 38 kommen können..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung