Wie ist das so, Weitsichtig zu sein?

5 Antworten

Also wenn man noch jung ist, ist es nix besonderes da die Augen noch gut Akkomodieren können und man noch ohne Brille gut sieht. Ich bin selber Weitsichtig und trage meine Brille nur wenn ich do richtig Müde bin und mich nicht mehr anstrengen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist ist die Weitsichtigkeit schon so ausgeprägt das ich nah und weit verschwommen sehen

Ich glaube nicht, dass weitsichtig besser als kurzsichtig ist. Ich bin stark kurzsichtig und kann eigentlich nicht mal in der Nähe gut sehen. Gut sehen kann ich erst ab 10 cm vor dem Auge . Wer stark weitsichtig ist kann auch in die Ferne nicht wirklich gut sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sehe in der Ferne nicht so satte farben und halt nicht so scharf. Je näher etwas kommt, desto schärfer wird es.

PcCraftGuy123
Fragesteller

Dann bist du aber Kurzsichtig (Kurzsichtig=Du siehst auf kurze Distanzen gut, auf weite schlecht)…

verreisterNutzer  05.05.2021, 12:43

Dann bist du kurz- und nicht weitsichtig 🙋

Ich sehe auf den ersten Metern spontan leicht verschwommen. Ich kann aber akkomodieren; d.h. meine Augen so anstrengen, dass sie auch in der Nähe scharf sehen.