Mit 15 einen Sehtest bei fielmann machen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  SYRIA010101,

geh doch einfach hin, die werden Dir dann schon sagen, ob sie einen Test mit Dir machen oder nicht. 

Für die Zukunft rate ich Dir, geh immer gleich zum Optiker, der ist der/die Fachmann/frau für alle Brillenangelegenheit einschließlich der Stärkenmessung. Augenärzte lernen das schon viele Jahre im Studium gar nicht mehr, dürfen es aber immer noch machen. 

Den  kannst du  machen, wird aber nichts anders bei raus kommen. Ich kann mir eher vorstellen, das sie dir dann , um Geld zu verdienen, eine Brille andrehen.

Du solltet lieber dem Augenarzt vertrauen, anstatt einer Optiker Kette, die auch nur Geld verdienen wollen, vertrauen.

Ich muss sagen das ich meine sehtests immer bei Fielmann mache da die augenärzte hier alle wartezeiten von 6-10 monate haben und dort kann ich es spontan machen, die haben mir noch nie eine brille angedreht und wahren in vielen fällen auch präziser als ein augenarzt

0
@Newsandbuy

Die meisten Augenärzte schicken Patienten die nur einen Sehtest haben wollen zum Optiker. Unser Fielmann hier in der Stadt ist ziemlich penetrant. Ist ja auch verständlich, Die wollen Geld verdienen.

0
@Pauli1965

Hallo Pauli1965
obwohl ich nun wirklich kein Freund der Filialisten wie Fielmann, Apollo usw. bin, muss man immer den Einzelfall betrachten. Wenn das bei euch ein penetranter Mensch ist, dann hat das zunächst mit Fielmann sicher nichts zu tun. Dieser Optiker wäre in einem kleinen Geschäft wahrscheinlich ähnlich. Er würde vielleicht nicht ganz so unter diesem Druck stehen wie bei einem Filialisten.
Manchmal kommt es aber auch auf den Gegenüber an. 

1

@ Pauli1965: niemand muss sich eine Brille "andrehen" lassen; so stark sollte man(n) doch wohl sein...

0

wechsle den augenarzt , gerade junge leute sollten eine korrrekturbrille verordnet bekommen .

die praxis hatte wohl ihr kontingend erfüllt , an verschreibungen .

Jetzt schon ? Das Jahr hat doch erst angefangen.

0

Augentest nicht bestanden was tun?

Hallo,

ich habe einen Sehtest bei Fielmann für den Führerschein gemacht und nicht bestanden. Das war nur ein einfacher Test. Nun gibt es auch noch einen Großen Sehtest den man machen kann und der soll, vorausgesetzt man benötigt eine Brille, kostenlos beim Optiker sein. Doch ein anderer Optiker hatte gesagt ich soll zum Arzt gehen und meine Augen untersuchen lassen. Diese Untersuchung kostet aber 90€. Nun meine Frage: Wo soll ich jetzt hingehen und was ist der Unterschied zwischen Arzt und Optiker?. Denn ich habe gehört das eine Brille nicht immer etwas bringen kann und ich möchte nicht 2 Mal 90€ bezahlen.

...zur Frage

Muss ich zum Augenarzt oder zum Optiker?

Vor langer Zeit habe ich gemerkt, dass ich nicht so gut sehe. Ich war beim Augenarzt und habe einen Sehtest gemacht und es kam auch raus, dass ich kurzsichtig bin und ich habe auch einen Zettel für den Optiker bekommen. Aber da ich nie eine Brille wollte, war ich auch nicht beim Optiker.

Dann war ich ein zweites Mal beim Augenarzt und ich habe mir erneut keine Brille gekauft und war wieder nicht beim Optiker. Dann war ich ein drittes .Mal beim Arzt und der Arzt meinte, dass ich mir jetzt eine Brille anschaffen sollte, aber da ich keine Brille wollte, war ich nicht beim Optiker, sondern habe mir gleich Kontaktlinsen im Internet in meiner Sehstärke bestellt.

Ich will aber jetzt eine Brille, da ich jetzt keine Kontaktlinsen mag und endlich eine Brille will. Aber da ich seit Monaten keine Linsen getragen habe und ich ja unbedingt eine Brille will, brauche ich ja eine Sehstärke. Ich habe Angst, dass sich meine Sehstärke verschlechtert hat und deshalb will ich meine Sehstärke messen lassen. Muss ich das beim Augenarzt oder beim Optiker machen? Ich bin wirklich verwirrt.

Ich habe auch Angst, dass der Augenarzt mich anschreit, weil ich mir Kontaktlinsen bestellt habe, ohne dass ich beim Optiker war.

Und wenn man beim Optiker die Sehstärke messen lässt, muss man da auch was bezahlen und muss man da gleich für eine Brille zahlen oder kann man sie einfach im Internet bestellen?

Aber generell: Muss ich jetzt zum Arzt oder Optiker?

Danke im Voraus..

...zur Frage

Sehtest bei Fielmann? Was wird gemacht?

Ich hatte vor zu Fielmann zu gehen nur ich habe ein wenig Angst.Wenn dort zum Beispiel Buchstaben gezeigt werden und ich den ersten noch nicht mal erkenne ist das doch schon peinlich,oder? ._.
Was wird beim Stehtest gemacht?
Habt ihr Erfahrungen mit Fielmann?

...zur Frage

Ist ein Sehtest beim Augenarzt genauer als beim Optiker?

Ich überlege einen Sehtest zu machen. Gibt es qualitative Unterschiede?

...zur Frage

Was wird beim Sehtest gemacht?

Hallo :)
Ich bin kurzsichtig und brauche daher eine Brille.Ich wollte mit meiner Freundin zum Sehtest nach Fielmann gehen,da wir beide nicht so gut sehen.
Meine Fragen :
Darf man überhaupt ohne einen Erziehungsberechtigten da hin?
Was wird dort gemacht?
Habt ihr Erfahrungen mit Fielmann?
Lg XxWeirdGirlxX

...zur Frage

Kurzsichtig (Schulmyopie)?

Hallo,

als kleiner Junge war ich mal beim Optiker. Ich konnte alles klar erkennen und galt als „Normalsichtig“.

Nun bin ich mittlerweile 17 und habe den Sehtest bei Fielmann nicht bestanden. Der bei Fielmann soll aber auch ziemlich schwer sein nach Angaben von vielen Personen. Aber nichtsdestotrotz habe ich auf dem rechten Auge -1 und auf dem linken -0,75. Also damit habe ich im Alltag eigentlich keine Probleme, würde aber gerne wissen, ob ich meine Augen durch Training wieder verbessern kann. Dazu habe ich viele Berichte im Internet gesehen etc. Wollte mal wissen, ob ihr diesbezüglich Erfahrungen gemachte habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?