Mit 15 einen Sehtest bei fielmann machen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  SYRIA010101,

geh doch einfach hin, die werden Dir dann schon sagen, ob sie einen Test mit Dir machen oder nicht.

Für die Zukunft rate ich Dir, geh immer gleich zum Optiker, der ist der/die Fachmann/frau für alle Brillenangelegenheit einschließlich der Stärkenmessung. Augenärzte lernen das schon viele Jahre im Studium gar nicht mehr, dürfen es aber immer noch machen.

Den  kannst du  machen, wird aber nichts anders bei raus kommen. Ich kann mir eher vorstellen, das sie dir dann , um Geld zu verdienen, eine Brille andrehen.

Du solltet lieber dem Augenarzt vertrauen, anstatt einer Optiker Kette, die auch nur Geld verdienen wollen, vertrauen.

Newsandbuy  26.01.2017, 14:14

Ich muss sagen das ich meine sehtests immer bei Fielmann mache da die augenärzte hier alle wartezeiten von 6-10 monate haben und dort kann ich es spontan machen, die haben mir noch nie eine brille angedreht und wahren in vielen fällen auch präziser als ein augenarzt

Pauli1965  26.01.2017, 14:16
@Newsandbuy

Die meisten Augenärzte schicken Patienten die nur einen Sehtest haben wollen zum Optiker. Unser Fielmann hier in der Stadt ist ziemlich penetrant. Ist ja auch verständlich, Die wollen Geld verdienen.

euphonium  26.01.2017, 15:07
@Pauli1965

Hallo Pauli1965
obwohl ich nun wirklich kein Freund der Filialisten wie Fielmann, Apollo usw. bin, muss man immer den Einzelfall betrachten. Wenn das bei euch ein penetranter Mensch ist, dann hat das zunächst mit Fielmann sicher nichts zu tun. Dieser Optiker wäre in einem kleinen Geschäft wahrscheinlich ähnlich. Er würde vielleicht nicht ganz so unter diesem Druck stehen wie bei einem Filialisten.
Manchmal kommt es aber auch auf den Gegenüber an.

rdsince2010  27.01.2017, 17:34

@ Pauli1965: niemand muss sich eine Brille "andrehen" lassen; so stark sollte man(n) doch wohl sein...

Der Sehtest ist kein Problem. Nur beim Kauf einer Brille solltest du dann deine Eltern mitnehmen ;)

wechsle den augenarzt , gerade junge leute sollten eine korrrekturbrille verordnet bekommen .

die praxis hatte wohl ihr kontingend erfüllt , an verschreibungen .

Pauli1965  26.01.2017, 14:16

Jetzt schon ? Das Jahr hat doch erst angefangen.

Einfach hingehen, die werden das schon machen.
Schließlich leben sie ja davon, Brillen zu verkaufen.