Brille Fielmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Poncon,

Du wirst leider auch bei Deiner 2. Frage (zur Einschleif- bzw. Bearbeitungsgebühr) in diesem Forum leider niemanden finden, der Dir garantieren kann, dass Du keine Bearbeitungs-Leistung (das ist die Arbeit, welche Du für das einschleifen bezahlst) erbringen musst.

In diesem Forum sind nicht nur User aus Deutschland unterwegs, sondern aus ganz Europa und sogar Amerika-Nutzer schreiben hier. Fragen und antworten.

Selbst wenn es einen Optiker gibt, der Dir antwortet, selbst einer, der auch bei Fielmann arbeitet - so kann er Dir doch nicht garantieren, dass Du keine Bearbeitungsgebühr zahlen musst.

Das kannst Du nur allein in der Niederlassung erfragen und ist dann eine Einzelfallentscheidung. Die trifft die Niederlassungsleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstens werden die Kosten für die Einarbeitung völlig zu Recht berechnet, da für dich gearbeitet wird, wodurch der Firma Ausgaben entstehen (Personalkosten, Geräteeinsatz usw.) und zweitens ist es lächerlich wegen diesen 11 Euro (so wenig ist es bei Fielmann, glaub ich) einen Aufstand zu machen. Ich bin echt kein Fielmann-Fan, aber diese geringe Pauschale halte ich für einen sehr fairen Preis.