Brille kaputt Ohne Rezept mit brillen pass neue brille fielmann?

3 Antworten

wenn nur die Fassung zerbrochen ist, Deine Gläser aber in Ordnung und Du auch noch gut damit siehst, ist es am einfachsten, Du gehst mit der Brille und dem dazugehörenden Brillenpass zur Fm.-Niederlassung. Es ist durchaus möglich, Dir diese Fassung noch einmal zu besorgen; dann brauchen nur die Gläser dort hineingesetzt werden. Vll. ist die Fassung sogar im Laden vorrätig.

Besprich auch gleich mit dem Optiker die Vorgehensweise, wenn Du generell eine neue Brille (oder Kontaktlinsen) möchtest. Ich finde es sehr wichtig, immer eine Zweitbrille zu haben.

Mein Tipp: bist Du unter 18 und warst auch 2 Jahre nicht beim Augenarzt, solltest Du dort auch hingehn um Dir eine neue Verordnung auf Gläser ausstellen zu lassen. Das kannst Du unabhängig davon, wenn Du Dich bei Fm. erstmal nur um die "Reparatur" Deiner alten Brille kümmerst.

Besprich bitte mit dem Augenoptiker, wie Du vorgehen sollst, für eine zweite Brille.

Du brauchst nie ein Rezept vom Arzt, wenn Du Probleme mit der Brille hast. Geh direkt zum Optiker mit Deiner kaputten Brille.

Du kannst auch bei Fielmann einen Sehtest machen und eine neue Brille kaufen. Achja nimm deine kaputte Brille mit.

Brille ohne Brillenpass/Rezept?

Hallo an alle :D Ich hab da eine Frage: Und zwar, kann man sich eigentlich bei Fielmann auch eine Brille holen ohne den Brillenpass? Bisher war es so, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Dort wurden meine Augen kontrolliert. Falls die Werte schlechter geworden sind, hab ich einen Brillenpass bekommen. Das ist so ein roter Zettel, wo die Werte draufstehen. Mit diesem Brllenpass bin ich dann zu Fielmann gegangen und hab mir kostenlos eine Brille geholt (Null-Tarif). Nun will ich mir aber eine schönere Brille kaufen (aus optischen Gründen). Geht das überhaupt ohne diesen Pass? Es gibt ja den kostenlosen Sehtest bei Fielmann. Was hat es damit auf sich und ist er eigentlich zu empfehlen? Ich will so früh wie möglich, mir die neue Brille holen und mein Augenarzt hat zur Zeit geschlossen. Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte, wie das alles funktioniert. Würde die Brille mehr kosten, wenn ich ohne den Brillenpass mir die Brille hole?

Danke!

...zur Frage

Frage wegen Fielmann

Hallo Leute! Ich wollte bei Fielmann einen Sehtest machen , ich habe von einigen gehört das der kostenlos ist, aber wenn man den Brillenpass dazu haben möchte muss man in dem Geschäft eine Brille kaufen, sonst bekommt man den nicht. Doch ich möchte gerne den Brillenpas haben, aber keine Brille kaufen, weil ich noch eine habe. Ich möchte nur so eine Test machen um zu gucken, ob sich nichts verändert hat, aber den Brillenpass brauche ich trotzdem, weil ich den damals als ich meine Brille gekauft habe , gar nicht bekommen haben (das war, aber bei einem anderen Geschäft). Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem den Brillenpass bekommme ohne was zu bezahlen zu müssen oder nur wenig?Danke im Vorraus!

...zur Frage

Brille aus dem Internet bei Fielmann richten lassen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Brille aus dem Internet bestellen (Mister Spex) hat jemand erfahrungen gemacht mit Mister Spex? Und kann man zu Fielmann gehen und sich die Brille dann dort richten lassen (Hab auch einen Brillenpass von Fielmann) Lg

...zur Frage

Trotz neuer Brille immer noch unscharf ...

Hallo,

da sich meine Sehkraft verschlechtert hat, musste ich mir eine neue Brille kaufen. Also habe ich einen Sehtest gemacht und sofort danach die Brille gekauft. Als ich sie dann abgeholt habe, musste ich später feststellen, dass ich mit meinem rechten Auge immer noch unscharf sehe.

Ist das jetzt meine Schuld, oder liegt es am Optiker? Brille und Sehtest habe ich bei Fielmann gemacht. Wird das Glas jetzt vom Optiker ersetzt oder muss ich nochmal zahlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?