Brille kaputt Ohne Rezept mit brillen pass neue brille fielmann?

3 Antworten

wenn nur die Fassung zerbrochen ist, Deine Gläser aber in Ordnung und Du auch noch gut damit siehst, ist es am einfachsten, Du gehst mit der Brille und dem dazugehörenden Brillenpass zur Fm.-Niederlassung. Es ist durchaus möglich, Dir diese Fassung noch einmal zu besorgen; dann brauchen nur die Gläser dort hineingesetzt werden. Vll. ist die Fassung sogar im Laden vorrätig.

Besprich auch gleich mit dem Optiker die Vorgehensweise, wenn Du generell eine neue Brille (oder Kontaktlinsen) möchtest. Ich finde es sehr wichtig, immer eine Zweitbrille zu haben.

Mein Tipp: bist Du unter 18 und warst auch 2 Jahre nicht beim Augenarzt, solltest Du dort auch hingehn um Dir eine neue Verordnung auf Gläser ausstellen zu lassen. Das kannst Du unabhängig davon, wenn Du Dich bei Fm. erstmal nur um die "Reparatur" Deiner alten Brille kümmerst.

Besprich bitte mit dem Augenoptiker, wie Du vorgehen sollst, für eine zweite Brille.

Du kannst auch bei Fielmann einen Sehtest machen und eine neue Brille kaufen. Achja nimm deine kaputte Brille mit.

Du brauchst nie ein Rezept vom Arzt, wenn Du Probleme mit der Brille hast. Geh direkt zum Optiker mit Deiner kaputten Brille.