manchmal verschwommen sehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist normal 67%
Das ist nicht normal 33%

6 Antworten

Zum augenarzt sollst du aufjedenfall nicht gehen, die sagen dir, dass es zu früh für dich ist.

Außer du hast Symptome für Augenkrankheiten.

Wenn du deine Sehstärke messen willst kannst du zu einem Optiker gehen.

Das du Dinge die Weit sind schlechter siehst liegt daran dass du zu lange auf etwas starrst das Nah an dir ist. Deine Augen verlieren an Sehstärke und deshalb sollte man auch Pausen einlegen und in die Ferne schauen um die Augen zu entlasten

Yabic
Fragesteller

Danke dir! Das habe ich auch bemerkt. Gucke wenn das passiert, für paar Sekunden meinen Lichtschalter an und dann sehe ich auch wieder wie gewohnt.

Das ist normal

Du hast wahrscheinlich eine leichte Kurzsichtigkeit, wenn du lange in der nähe arbeitest gewöhnt sich das auge daran und kann das Sehen in die Entfernung nicht mehr ausgleichen.

schau mal, ob du mit einem Auge besser siehst, das würde nämlich eindeutig auf eine Sehschwäche hinweisen und ich würde dir einen Besuch beim Optiker empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oftmals helfen in solchen Situationen Feuchtigkeitstropfen, die in jeder Apotheke gekauft werden können.

Heizungsluft und die Arbeit am und vor dem PC trocknet die Augen aus - und der Hinweis mit dem mangelnden Blinzeln war ebenfalls korrekt.

Mal versuchen stündlich Befeuchtungstropfen in die Augen zu geben und dann sehen, ob es nach zwei/drei Tagen mit häufigem Nutzen von Befeuchtungstropfen besser wird.

Dann aber weiterhin nehmen und nicht die Gabe einstellen!

Gruß von Dagmar

Das ist nicht normal

Wahrscheinlich weil man meist in den bildschirm starrt und nicht genug blinzelt. Das heißt dann auch weniger Tränenflüssigkeit fürs Auge.

Ausserdem schauen die meisten heutzutage nur noch Sachen, die nah vorm Auge sind, an. Man kann Übungen machen, wo man sich auf einen Punkt der circa 10m weit entfernt ist konzentriert. Das stärkt deine Augenmuskulatur. Das ganze starren in Bildschirme begünstigt auf jeden Fall Kurzsichtigkeit.

Sowas kann auch zu verschwommen sehen führen. Ich würde das mal überprüfen lassen.

Yabic
Fragesteller

Danke dir! Werde die Übung in den nächsten Tagen mal machen.

Das ist normal

Hi Yabic,

ja kann zum Beispiel von den Verspannungen die dadurch entstehen kommen, aber auch andere Ursachen habe. Ist soweit ich weiß völlig normal.

Alles gute!