Bilder wackeln beim lange anstarren?

1 Antwort

Menschen können nicht gut lange ein Objekt anstarren. Das Auge ist es gewohnt sich ständig zu bewegen. Es zuckt los weil es sich weiter bewegen will und du es krampfhaft hinderst.

Deshalb lernen Soldaten zum Beispiel wenn sie lange auf ein Ziel blicken ab und zu die Augen kreisen zu lassen . . sonst wird es schnell ein schwarzer Punkt in der Mitte

Myop86  20.09.2019, 22:35

Genau so ist es. Ich will dem Kind nur noch einen Namen geben: Mikronystagmus. Wenn immer die gleichen Stellen auf der Netzhaut den immer gleichen Reiz bekommen, wird das Objekt nicht mehr wahrgenommen.