Nur auf einem Auge kurzsichtig?

3 Antworten

Das ist schon möglich, daß das eine Auge noch gut ist, sie sind oft beide verschieden, was durch Benutzen beider Augen nicht immer auffällt, wenn ein Auge schlechter ist, dann kann das bessere Auge das zeitweise gut überdecken. Du solltest einen Augenarzt aufsuchen, der genau prüft, woran die außergewöhnliche Kurzsichtigkeit Deines rechten Auges liegt. Es kann ja auch ein ganz anderer Grund sein, weshalb Du mit dem einen Auge schlecht siehst, da Du noch sehr jung bist. Das hat allerdings nichts zu sagen, auch junge Menschen brauchen oft eine Brille.

Welche Gründe hat sowas noch?

Habe was von Hirntumor gelesen aber dafür fehlen alle anderen Anzeichen...

kann ja sein dass ich das wirklich schon seit Jahren hab nur mir ist es erst letztens aus Langeweile aufgefallen.

0
@Luna15305

Hirntumor solltest Du gar nicht in Erwägung ziehen, das ist es bestimmt nicht, mach Dir darum keine Gedanken, erst denke mal an ganz normale Kurzsichtigkeit. Geh zum Augenarzt, damit Du nicht gleich an das Schlimmste denkst, er Dich beruhigen kann. Alles Gute!

1

lass deine augen bitte untersuchen und keinen sehtest! :)

sicher ist sicher

Also er soll auf die Netzhaut schauen

Wieso genau auf die Netzhaut?

Das macht mir jetzt doch bisschen Angst 😬

ich hab das wirklich schon seit Jahren aber es hat sich nie verschlimmert, wenn ich mit beiden Augen gucke fällt es ja kein bisschen auf eben nur wenn ich speziell auf dem rechten Auge schaue und dann auch nur Dinge die weiter weg sind...

mache mir sorgen dass das vielleicht n Hirntumor oder so sein kann...in der Familie gab es sowas noch nicht aber trotzdem macht mich das jetzt stutzig 😕

0
@Luna15305

Also wenn er die Augen rein guckt nennt man das netzhaut er schaut doch nicht an deine ohren......

Liegt eher am Auge wie gesagt kann harmlos oder schlimm sein deswegen abchecken lassen.

sorry aber du kriegst dein Angst weg erst nach dem Augenarzt Termin :/

0
@vzbubub

Ist mir klar dass er mir in die Augen guckt aber ich denke er wird erstmal einen Sehtest veranlassen.

0
@Luna15305

also wenn er dir keine Tropfen gibt und dann die Augen tut ist das falsch.

schreib mir wenn du ein termin bekommen hast.

0

hallo luna

es kann natürlich auch schwerwiegende ursachen haben

Das beruhigt mich auf jeden Fall...nicht

wäre es schwerwiegend denke ich nicht dass ich es schon so lange hätte und Normalerweise müssten dann noch mehr Symptome hinzukommen, die ich aber nicht habe.

meine Frage war lediglich ob man auf einem Auge kurzsichtig sein kann.

0
@Luna15305

lass ihn wenn du ihm sagst du hast müdigkeit wird er sagen krebs endstadium....

psychopaht halt.

Aber trozdem solltest du deine Auge gründlich checken lassen.

0
@vzbubub

Ja werde ich machen, nur ich bin eben ein ziemlich ängstlicher Mensch und eigentlich auch kerngesund laut meinen Blutergebnissen von Freitag...ich steiger mich leider immer in Krankheiten rein

1

Was möchtest Du wissen?