Bin ich kurzsichtig?

5 Antworten

Ja, kann Kurzsichtigkeit sein. Vielleicht sind die Augen aber auch momentan überanstrengt und das legt sich wieder. Musst häufiger eine PC-Pause machen.

kaspalp781
Fragesteller

Ist halt schwer wenn man z.b. gerade in einem Spiel ist wo man nicht so einfach aufhören kann aber ich Versuch es

dann solltest du einen sehtest machen.

Kurzsichtig bedeutet das du alles was mehr als eine Armlänge weit weg ist "unscharf" siehst.

Weitsichtig ist es umgekehrt.

Du solltest normalerweise rund 50 cm weit weg vor dem Bildschirm sitzen

auch braucht man pause und sollte mal in die Ferne schauen und viel trinken und lüften.

kaspalp781
Fragesteller

Ja trinken und Lüften mach ich ja viel

Deine Beschreibung zeigt zwei Dinge:

  1. Du verlangst von deinen Augen fast unmenschliches.
  2. Du bist krank, PC-süchtig

Stell dir mal vor, du würdest jeden Tag 12 Stunden wandern, und das mit schlechten Schuhen, was sagen deine Füße dazu?
Zwei Tipps von mir, sitz weiter weg vom Monitor, wenn das Bild dadurch verschwommen wird, brauchst du eine Brille.
Achte darauf, dass du mindestens 15-20 Lidschläge pro Minuten machst.
Spieler wie du machen maximal 2-3 pro Minute, normalsind 20-25.Bei jedem Lidschlag wird dein Augen gereinigt und gekühlr jund außerdem wird dabei die Tränenflüssigkeit auf der Hornhaut gleichmäßig verteilt, was sehr wichtig ist.
Ambesten gehst du gleich morgen zu einem Optiker und lässt die Augen ausmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kaspalp781
Fragesteller

Ja ich bin PC süchtig. Ich hab bereits eine Brille, ich werde auch morgen ein Termin machen. Und ich kann darauf nicht achten mit den Lidschlägen

Der Augenarzt wird dir sagen, was mit deinen Augen los ist.

Aber vielleicht solltest du mal was anderes machen, als 12 Stunden vor dem PC zu hocken. Das kann auch bei Corona.

Zuhause ein Sehtest? Beim Augenarzt schaut der auch nach dem Augenhintergrund und nicht nur ob du kurz-oder weitsichtig bist.

Ich fürchte auch, dass Du kurzsichtig bist. Der Abstand zum Monitor ist sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung