kurzsichtig aber positive Dioptrienwerte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+2,0 bedeutet im Alter unter 40, dass man weitsichtig ist. Das heisst, ohne Brille siehst du in die Ferne ganz gut, aber deine Augen müssen sich beim Lesen sehr stark anstrengen oder sie schaffen ein scharfes Bild gar nicht mehr, deshalb dann +2,0.
Ob bei dir ein Fehler vorliegt, kann hier natürlich niemand sagen, wir können dich ja nicht untersuchen.
Geh zurück und erzähl denen, was du siehst und empfindest. In der Hektik des Filialistendaseins kann ganz schnell mal so ein Fehler geschehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung