2 Optiker 2 verschiedene Sehwerte?

2 Antworten

Es gibt durchaus Tageszeitschwankungen der Sehststärke. Hast du die Tests zur etwa gleichen Uhrzeit gemacht?

Einen Computertest würde ich niemals als Angabe für Brillengläser nutzen. Eine richtige Refraktion, also das Lesen aus 6 oder 8 Metern und sowohl subjektiv als auch objektiv gemessen, ergibt immernoch das beste Ergebnis. Andererseits sind Differenzen von 0,25 immer drin und nichts Ungewöhnliches, selbst wenn sie direkt hintereinander von 2 verschiedenen Personen gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung