Glasempfehlung online Bestellung Optiker Brille

3 Antworten

Brillen bestellt man nicht über das Internet.

Du musst das Gestell angepasst bekommen, die Gläser müssen nach deinen Augenproblemen vor Ort ausgemessen und angepasst werden.

Das geht nicht über das Internet.

Gehe zum Optiker vor Ort, der berät dich umfassend und du kannst deine Brille optimal auf dich zu schneidern lassen.

Ist zwar ein wenig teurer, aber bei späteren Problemen, bekommst du vor Ort beim Optiker immer Hilfe, und die meist Kostenfrei.

MisterSpex  18.03.2015, 12:29

Hallo Griesuh,

wir kooperieren in Deutschland und Österreich mit 500 Partneroptikern, die für unsere Kunden Serviceleistungen wie Sehtests, Brillen- und Kontaktlinsenanpassungen durchführen. Gern beraten unsere Partner auch bei der Fassungs- und Glasauswahl.

Dennoch nehmen viele unserer Kunden den Optikerservice nicht in Anspruch und sind dennoch sehr zufrieden. Da wir ein uneingeschränktes 30tägiges Widerrufsrecht haben, lohnt es sich, den Online-Brillenkauf einfach mal zu testen. Schließlich hat auch die Stiftung Warentest gerade erst bestätigt, dass wir dieselbe Qualität liefern wie die besten großen stationären Optiker.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Für meine Lesebrille hat mir der Augenarzt! eine Empfehlung für entspiegelte Gläser gegeben. Und die habe ich dann auch genommen und bereuhe es nicht.

Koffeinfrei123
Fragesteller

So wie ich gelesen habe, ist eine entspiegelung dabei aber man kann ja wirklich noch einiges dazu bestellen. Braucht man das alles??

konzato1  15.03.2015, 01:13
@Koffeinfrei123

Ich kann jetzt nur meine Lesebrille beschreiben: Außer der Entspiegelung ist ein sehr schmales Gestell notwendig, falls man über diese Brille "drübergucken" will. Bei breiten Gestellen ist das nicht möglich, da dann ein Balken im Gesichtsfeld liegt.

Von normalen Fernbrillen habe ich keine Ahnung, da ich keine benötige.

Hallo Koffeinfrei123,

schön, dass Du bei uns eine passende Brille gefunden hast!

Wenn Du nicht so starke Werte hast, reichen in der Regel die Standard-Gläser, die bereits im Preis inklusive sind. Wir empfehlen sie bei einer Stärke bis +/- 2 Dioptrien. Jede Bestellung wird aber auch nochmals von unseren Optikern überprüft und es werden Dir Empfehlungen gemacht, wenn das gewählte Glas nicht zu Deinen Werten und dem ausgewählten Rahmen passen sollte.

Der Lotuseffekt bzw. der "Clean Coat" sorgt dafür, dass sich nur wenig Schmutz auf den Gläsern absetzt und sie somit leicht zu reinigen sind. Ob er für Dich sinnvoll ist, hängt vor allem davon ab, in welchen Situationen Du Deine Brille trägst.

Ich hoffe, die Antwort konnte Dir weiterhelfen. Du kannst Dich ansonsten auch gern an unser Service-Team unter 0800 810 8090 oder per Email an service@misterspex.de wenden.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team