Welche Gläser bei Mister Spex?

2 Antworten

Weder Premium noch Premium Plus sind geschützte Begriffe und können deshalb auch für alle möglichen Gläser verwendet werden.
Allein der Begriff sagt gar nichts über die Dicke aus, die hängt außerdem noch von ganz anderen Kriterien ab.
Würdest du zu einem Optiker gehen und dir dort eine Brille aussuchen, dann könnte dieser Optiker genau für diese Brille auf deiner Nase am Computer berechnen, wie dick die verschiedenen Gläser werden und zwar gerade bei Minusgläsern am äußeren Rand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Premium plus sind die dünnsten Gläser. Vielleicht hast du ja Glück mit Mr. Spex, probiere es aus, ich kaufe da nie wieder. Ich habe auch eine ähnlich hohe Sehstärke wie du und hatte, nach dem ich die Brille bekommen habe, dauernd Kopfschmerzen und hatte das Gefühl nicht richtig sehen zu können. Mein Optiker vor Ort hat festgestellt das der Punkt, die Durchblickshöhe wurde mir gesagt, nicht berücksichtigt wurde, der Abstand der Pupillen hat mit meinem Brillenpass übereingestimmt, und ich hatte deswegen Kopfschmerzen bekomme. Habe die Brille zurück geschickt und habe dann zwar bei meinem Optiker etwas mehr bezahlt für die neue Brille, dafür passt alles und ich habe keine Kopfschmerzen mehr.