Angst meinen Eltern zu sagen das ich eine Brille brauche?

9 Antworten

Sage es Ihnen so, wie du es hier mitgeteilt hast. Und es kommt nicht zwingend von Handy. Ich war auch in deinem Alter als bei mir Kurzsichtigkeit festgestellt wurde und da hatten Telefone noch Kabel. Deine Eltern werden es wahrscheinlich begrüßen, daß du dich an sie gewandt hast und nicht versuchst dich um die Brille zu drücken.

...weil meine Eltern könnten sauer sein und sagen das ist wegen dem Handy.

Hm. Kann natürlich passieren, dass Deine Eltern das sagen. Dann sehen sie Dich, vermute ich, oft daran sitzen?

In der Tat kann stundenlanges sehen auf Handy/Laptop (alles, was sehr nah gehalten wird) die Augen überanstrengen und eine Kurzsichtigkeit fördern.

Aber Du bist auch im Wachstum, und somit auch alle Organe Deines Körpers. Die Augen als Sehorgane gehören dazu. Sie wachsen mit. Das heißt, wachsen die Augen mehr als normal in die Länge, ergibt auch das eine Kurzsichtigkeit.

Also sage bitte Deinen Eltern einfach, dass Du eine Brille brauchst. Wenn sie das Argument mit dem Handy nehmen, musst Du es schlucken; aber zum Augenarzt müsst Ihr trotzdem.

Und versuche, die Zeit am Handy zu reduzieren! Entspannend für die Augen ist es nun mal, in die Ferne zu schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das mit der Brille würde ich erstmal gar nicht sagen. Sag deinen Eltern nur, dass du zum Augenarzt möchtest, weil du das Gefühl hast, schlechter zu sehen. Deinen Eltern werden dir dann da einen Termin machen, wahrscheinlich kommt deine Mutter auch mit zu dem Termin. Der Arzt wird dann entscheiden, ob du eine Brille brauchst. Wenn der Arzt das sagt, hat das irgendwie mehr Gewicht. Deine Eltern werden das dann wohl leichter akzeptieren, als wenn du sagst, dass du eine Brille brauchst.....

Ich denke auch, sprich sie einfach an. Im Laufe des Lebens brauch so ziemlich jeder Mensch einfach eine Brille. Der eine früher der nächste aber später.

deine Eltern werden schon nicht so schlimm darauf reagieren, wünsche dir viel Glück mit deiner ersten Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, du musst das deine Eltern sagen das sie mal bei dir zum Augenarzt gehen sollten.

Auch deine Klassenlehrer-rin wenn du schlecht sehen kannst, ist ja kein Problem.

Ich klaube das du zuviel am Bildschirm oder am Smartphone geschaut hast, da muss man aufpassen,.