Besser Sehen nach Augen zusammenkneifen?

3 Antworten

Tatsächlich hat das Zusammenkneifen der Augen den Effekt, dass man dabei kurzzeitig schärfer sieht. Der "positive" Effekt tritt aber nur dann auf, wenn man unter einer Fehlsichtigkeit leidet. Das hat mit dem veränderten Lichteinfall ins Auge zu tun.

Das ist der Moment gewesen, als ich realisiert habe, dass ich kurzsichtig bin.

Lass deine Sehstärke/Dioptrien festlegen und hole dir eine Brille oder Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon eine Brille? Wenn nein, dann brauchst du eine. Wenn ja, dann brauchst du eine neue Stärke.

Heyho456
Fragesteller

Ich habe eine Brille, welche aber nur in der Schublade liegt. xD

Kecker1990  26.08.2020, 21:25
@Heyho456

Und nach dieser Antwort kannst du dir nicht selbst denken warum deine Augen immer schlechter werden?

ZeitistWichtig  26.08.2020, 21:07

Er meint wenn er keine Brille trägt glaube ich