Chef sagt ich soll nicht zum Arzt?

8 Antworten

Dein Chef hat als Arbeitgeber eine gesetzliche Fürsorgepflicht. Diese verletzt er mit einem solchen Ratschlag massiv. Geh zum Arzt, das ist der Fachmann, nicht Dein offensichtlich ungeeigneter Chef.

Natürlich kannst du zum Arzt und solltest du auch. Wenn du krank bist bist du krank. Basta! Das hat dein Chef zu akzeptieren und hat da auch nicht reinzureden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ich an deiner Stelle würde jetzt erst recht zum Arzt gehen und mir bei der Gelegenheit überlegen ob du dir das dort wirklich den Rest deines Leben noch geben willst

herzilein35  07.01.2024, 16:47

Er ist ja erst einmal in der Ausbildung. Von ein Leben lang dort ist überhaupt keine Rede. Die wenigsten werden nach Ausbildung übernommen

LuClRa  07.01.2024, 17:01
@herzilein35

Quelle für deinen letzten Satz?!

Es ist eher das Gegenteil, da man Facharbeiter benötigt. Wer seine Ausbildung gut mäht, wird idR auch übernommen.

Geh einfach zum Arzt und wenn dein Chef sich aufregt, dann lass ihn so tanzen. Gekündigt kannst du sowieso nicht

Bitte geh unbedingt zum Augenarzt. Dein Chef verhält sich anmaßend und unverschämt. LG