Krank unangenehm krank zu melden ist Bindehautentzündung ansteckend wie lange?

9 Antworten

Mit Bindehautentzündung im Kindergarten arbeiten, bitte nicht. Das ist so lange ansteckend wie du die Symptome hast. Auch mit Erkältung zu arbeiten im Kindergarten ist in der aktuellen Lage für mich ein Nogo. Also geh morgen zum Arzt und lass dich krank schreiben. Nur das ist Verantwortungsvoll den Kindern und den Kollegen gegenüber.

verreisterNutzer  10.10.2021, 21:39

Danke. Ich möchte auch so vorgehen, aber finde es unangenehm, bescheid zu sagen. Wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend. Ich hatte noch nie eine Bindehautentzündung, aber gehe mal aus, dass ich eine Bindehautentzündung habe.

Viel unangenehmer als die Krankmeldung dürfte die Reaktion der Eltern sein, wenn du deren Kinder angesteckt hast.... also ab zum Arzt

Nicht jede Bindehautentzündung ist ansteckend. Du solltest auf jeden Fall zum Augenarzt, um das abklären zu lassen.

Und selbst, wenn es sich um eine nicht - ansteckende handelt, kannst Du mit einer solchen Entzündung unmöglich arbeiten gehen - allein schon aus Rücksicht auf die Kinder nicht. Sei vernünftig.

Du weißt das es strafbar ist mit ansteckenden Krankheiten in diesem Beruf zu arbeiten oder. Du hattest doch mit Sicherheit eine Hygiene Schulung, erst mal beim Arzt abklären lassen, der entscheidet ob du arbeitsfähig bist.

Du kannst nicht arbeiten gehen, du musst zum Arzt.