Hat meine Katze eine Bindehautentzündung?

seit gestern habe ich auch so ein jucken und brennen im linken auge, ausserdem ist es ziemlich gerötet. ich weiss aber nicht, ob das miteinander zusammen hängt, nicht dass sie mich, oder andersrum, angesteckt hat

5 Antworten

Niesen ist bei Katzen kein Symptom einer Allergie.

Augenausfluß ist typisch für eine Bindehautentzündung. Wenn man nichts tut geht die nach ein paar Tagen auch aufs andere Auge über.

In Zusammenhang mit Niesen ist ein Katzenschnupfen immer in Verdacht, und der ist leider nicht so harmlos wie ein menschlicher Schnupfen.

Man muß nicht warten, bis auch das Allgemeinbefinden beeinträchtigt ist.

Morgen unbedingt zum Tierarzt!

schleimig deutet immer auf eine Entzündung hin, oder Katzenschnupfen. Dienstag Tierarzt!

amlgr
Fragesteller

ich bin mir nicht sicher ob es wirklich schleim ist, oder schlaf, da sie diesen „schleim“ nur nach dem aufwachen hat

Poseiidon  31.10.2021, 11:25

Warum erst dienstags zum Arzt?

Blindi56  31.10.2021, 11:29
@Poseiidon

weil Montag Feiertag ist? Notdienst ist wohl nicht nötig.

Dackodil  31.10.2021, 11:34
@Blindi56

Allerheiliigen ist nicht in allen Bundesländern ein Feiertag.

amlgr
Fragesteller
@Blindi56

in niedersachsen ist kein feiertag, trotzdem dankeschön 🙋🏼‍♀️

Blindi56  31.10.2021, 11:35
@amlgr

Ok, wusste ich nicht. Dann geh Montag, zumal Du ja auch schon ein Jucken hast, BHE ist ansteckend!

Ja ich gehe davon aus geh bitte zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hm, da würde ich nen Termin bei nem Tierarzt ausmachen, aber wie verhält sie sihc denn sonst?

Eine sehr süße Katze ist das aber...

amlgr
Fragesteller

dankeschön 🙋🏼‍♀️ sonst verhält sie sich wie immer, nur dass sie öfter mal niest

Richard30  31.10.2021, 11:26
@amlgr

Hm ja das Niesen ist halt wieder so typisch allergie, aber es ist halt auch nur ein Auge, nicht beite.

Du siehst ja wie sich das entwickelt, wenn es schlimmer wird dann zumindest mal anrufen beim Arzt.

mach am besten morgen vorsichtshalber einen termin beim tierarzt. man kann sich nie sicher genug sein, vor allem bei den fellnasen die man um sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege