"Schubladendenken" von Freundin?

Hey!

Und zwat habe ich (20) ein Problem mit meiner Freundin (19). Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen.

Es ist so, dass sie irgendwie ein Problem damit zu haben scheint, wenn ich Dinge tue, die nicht dem "typischen Männerbild" entsprechen. Z.B. habe ich damals mal Vampire Diaries geschaut, aber weil ich die eine Schauspielerin süß fand und generell fand ich die Story an sich gar nicht mal so schlecht; ist nicht so wie Twilight. Aber ist ja auch irrelevant.

Ich finde es schade, dass man sich heutzutage immernoch rechtfertigen muss, wenn man etwas tut, was nicht dem "Klischee" entspricht. Als ich ihr erzählt habe, dass ich das mal geschaut habe, war sie sehr schockiert und sagte direkt; "Wieso schaust du Mädchen-Serien? Finde ich voll komisch." Genauso wie als ich immer mal Germany's Next Topmodel (nur zur Unterhaltung) angeschaut habe, sagte sie: "Ich will keinen Freund der Gntm schaut."

Ihre Aussagen verletzen mich sehr, weil ich persönlich finde, dass jeder das schauen kann, was er möchte. Frauen schauen ja z.B. auch Fußball. Dann habe ich sie gefragt, wieso sie dann manchmal Männer-T-Shirts und Hosen trägt, wenn es sie so sehr interessiert und darauf antwortete sie, dass Kleidung und Serien/Filme ja unterschiedliche Dinge sind und es bei Kleidung für sie nicht zutrifft. Was soll das für eine Logik sein?!

Am Anfang der Beziehung sagte sie noch, dass sie "Schubladen-Denken" schrecklich findet und jetzt stört es sie wenn ich eine Serie anschaue, die eher auf Frauen ausgerichtet ist. Wenn man danach gehen würde, müsste es ja z.B. bei Netflix auch eine Männer- und Frauenabteilung geben (weiß ich nicht, ob es das da wirklich gibt). Sie selbst schaut auch Serien wie z.B. Prison Break. Hab ich nie gesehen, aber ich weiß, dass sie es nur wegen dem einen Schauspieler schaut und nicht wirklich wegen der Handlung. Und selbst wenn: Wen interessiert es, wer was schaut? Sie kann schauen was sie will. Für sie ist anscheinend jede Serie, in der ein bisschen Schnulz vorkommt nur für Frauen. Soweit ich weiß kommt aber sowas in sogut wie jeder Serie vor.

Auf jeden Fall hatten wir vorhin schonwieder Streit deswegen, weil sie mal wieder mit dem Thema anfing, ohne dass ich auch nur davon gesprochen habe. Zu mir sagte sie immer, sie hat nicht wirklich Ansprüche an einen Mann, aber wenn es schon bei Serien anfängt, lügt sie sich ja selbst was vor.

Wie findet ihr das Ganze? Kennt das sonst noch jemand in der Beziehung?

...zur Frage

das ganze ist einfach nur merkwürdig und wird sehr oft zu streit führen. für so einen menschen würde ich mich auf keinen fall verändern, dabei käme wirklich nur die trennung für mich infrage.

...zur Antwort

wenn ich irgendwann kinder haben möchte dann maximal eins und das geschlecht ist egal.

...zur Antwort

ich hatte/habe das auch. habe meine periode mit 10 bekommen, hatte meine erste beziehung mit 11/12 und war im allgemeinen schon weiter als die meisten anderen. wahrscheinlich liegt es an den hormonen, jeder körper kommt ja unterschiedlich in die pubertät, du bist wahrscheinlich früher rein gekommen als die anderen.

...zur Antwort

finde ich schwachsinn, ich esse fleisch liebe aber trotzdem tiere, kann nur die liebe gut eingrenzen, würde ich sagen. ich kann mit kühe, hühner, schweine kuscheln, sie ins herz schließen und sie trotzdem danach essen.

...zur Antwort

ich habe ehrlich gesagt drauf geschiss^n, ich wollte ein tattoo also habe ich mir auch eins machen lassen, gibt noch andere arbeitgeber die darauf nicht so viel wert legen.

...zur Antwort

ja, das ist schlimm. du wirst etwas verletzt haben dabei oder zu viel erbrochen haben.

lasse es wenigstens erstmal sein und suche dir professionelle hilfe. wenn du doch weiter machst kannst du dir direkt einen arzt mit suchen.

wenn du pause gemacht hast und immer noch blut dabei ist, gehe bitte zum arzt.

...zur Antwort

KEIN deo, KEIN parfüm, das vermischt sich nur mit dem gras geruch und wirkt dann intensiver.

nimm dir in einem rucksack wechsel kleidung mit, auch eine andere jacke. kaue kein kaugummi, trinke lieber etwas was intensiv riecht zb. eistee.

laufe danach draußen noch etwas umher.

...zur Antwort

weil menschen etwas brauchen woran sie festhalten können.

...zur Antwort

klar, sie sollten aber nicht zu dünn sein also lieber keine funnyfrisch ungarisch oder sowas.

...zur Antwort

ich denke, das kann funktionieren, hängt aber immer von den jeweiligen personen ab.

wenn die 14 jährige reif genug ist und der 20/21 jährige nicht so reif könnten beide auf einer stufe stehen. zwar nicht genau, ist ja klar, aber schon recht nahe.

gibt ja viele die als jüngeres mädchen auf ältere steht oder ältere die auf jüngere stehen.

ausprobieren kann man das und selbst wenn es nicht funktioniert: beide personen werden von dieser zeit etwas mitnehmen.

(btw. ich mag auch lieber ältere jungs und bisher hat das immer einigermaßen gut funktioniert, wir beide konnten immer was lernen.)

...zur Antwort

Das kleinste Kondom hat eine Kondombreite von 47 mm. Damit ist MY. SIZE 47 mm das kleinste Kondom, was zur Zeit in Europa erhältlich ist.

quelle: kondomberatung.de

keine ahnung von wann der artikel ist aber anscheinend sind das die kleinsten die momentan hier erhältlich sind.

...zur Antwort