Mit welchem Putzmittel putzt man normale Oberflächen ab?

Biberchen  21.09.2021, 12:16

was für Schränke, aus Holz oder Kunststoff?

Abc9934599
Fragesteller

Beides. Meinte ob es generell irgendwas gibt was man für alles verwenden kann. Nicht, weil das verdreckt ist, sondern einfach weil ich jede Woche einmal drüber wischen will

9 Antworten

Du schmeisst einfach Oberflöächen in einen Topf. Bei Schränken gibt es viele Oberflächen, die individuell behandelt werden sollten.

Fliesen kann man mit vielen Reinigern bearbeiten, Bodenreiniger, Essigreiniger, Neutralreiniger, Steinbodenreiniger, Universalreiniger, Glasreiniger.

Abc9934599
Fragesteller

Mit Spülmittel Wasser könnte man ja alle Oberflächen sauber machen?

maja0403  21.09.2021, 12:34
@Abc9934599

Nein dafür ist Schränke zu pauschal. Oder willst du wirklich Holzflächen mit Spülmittel behandeln? Guter Weg sie sehr unschön zu bekommen.

maja0403  21.09.2021, 15:34
@maja0403

Ich muß nochmals nachsetzen. Letztendlich komnmt es vor allem auf die Verschmutzng an. Fliesen mit Kalk kannst du stundenlang mit Spülmittel reinigen, da wird sich nicht viel tun, weil einfach das falsche Reinigungsmittel.

Kommt Fett ins Spiel ist Spülmittel eher angebracht, da es einen fettlösenden Effekt hat.

entweder allzweckreiniger oder spüli und wasser. wenn es nicht wirklich verdreckt ist, reicht auch ein mikrofasertuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege

wenn du 1 x die woche mal drüber wischen willst ,nimm ein mikrofasertuch und mach das feucht - das reicht udn macht sauber OHNE wischmittel .

letzlich kannste noch ins wasser etwas essig geben , aber mehr nicht notwendig, wasser allein reicht dann aus -

ansonsten : nimmt man sowas wie neutralreiniger von frosch z,beispiel --nur etwas, nich t viel .weil allein die mikrofaser säubert schon wunderbar.

Wenn du Mikrofasertücher hast, geht es auch ohne Putzmittel, falls keine starken Verschmutzungen zu beseitigen sind. Die gibt es meist als kleines Sortiment von 3-5 Stück zu kaufen in unterschiedlicher Webart und unterschiedlicher Geschmeidigkeit/Härte. Einfach nass machen, auswringen, drüberwischen......

Im Badezimmer empfiehlt sich generell ein sanfter Reiniger ohne stärkere Essig- oder Zitronen-Säure.

Lieber öfter putzen als scharfe Reiniger zu verwenden!

Ich selbst nehme den Reiniger von "Frosch", alles sauber^^

Abc9934599
Fragesteller

Wie heißt der Reiniger? Und für was benutzt du den?