Urin als Putzmittel? (keine Scherzfrage!)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird ja immer schöner :) ich lach mich weg! Putzmittelsparen. ganz ehrlich: einen Allzweckreiniger bekommst du für 99cent! Und den kann sich denk ich jeder leisten , oder? Sollen die Leute künftig auf ihren Fußboden urinieren? Wo kommen wir denn dahin? Ab heute darf jeder Hund auf Boden das bein heben und ab den Wischmobb holen. ich glaub es geht los!

Ich verstehe die ganze Aufregung hinsichtlich der Ekelgefühle nicht. Was ist so eklig an frischem Urin? Urin hat, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, nicht die gleiche Reinigungskraft wie ein herkömmliches Putzmittel einschließlich Essig, sondern eine bessere! Ich war völlig baff, als ich folgendes zur Kenntnis nahm: Einer unserer Kater hat die Angewohnheit, über den Klorand hinauszupinkeln. Das empfinde ich als eine große Sauerei, erstens weil Katzenpisse ziemlich penetrant stinkt und zweitens dieselbige jedes Mal unter das Klo läuft und sich dort satt verteilt. Da ich nicht minütlich die Katzenklos kontrolliere, passiert es schon mal, dass dieser Zustand ein paar Stunden besteht. Nun habe ich heute erstaunt festgestellt, dass die betroffene Fläche supersauber aussieht. Bei dem Fußbodenbelag handelt es sich um einen PVC-oder Linoleumbelag mit einem rot/weißen Millimeterpapiermuster. Diesen Boden, zum Glück im Keller, versuche ich seit 30 Jahren mit unterschiedlichen Putzmitteln und auf den Knien rutschend sauber zu reiben, um das Weisse wieder als weiß erkennen zu können und insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Ohne Erfolg. Mein Kater hat mir gezeigt, was sein Urin alles kann!. Selbstverständlich schrubbe ich die betroffene Stelle anschließend mit Putzmittel und sprühe auch noch ein Desinfektionsmittel drüber wegen der möglicherweise schlimmen Keime (!), und danach stinkt es kein bißchen mehr. Ein Klo, in das die Herren der Schöpfung im Stehen pinkeln, stinkt schlimmer! Auf jeden Fall überlege ich mir nach dieser Erfahrung, ob ich das nicht kultiviere, wobei ich mir nicht sicher bin, ob menschlicher Urin die gleiche Wirkung hat.

Wenn du Wert drauf legst, dass deine Wohnung riecht wie die Bahnhofstoilette, dann machs. wenn nicht lass es lieber. Sparsamkeit hin ode her, putzmittel mit gutem duft sollte es dann doch sein. auch deiner besucher zuliebe!

Kann ich mit Wäschewaschmittel im Putzwasser den Boden wischen?

Hab grad kein Putzmittel zur Hand. Kann ich mein Eichenlaminat auch damit reinigen?

...zur Frage

ist ein fernstudium genauso anerkannt wie ein "normales"?

gibt es irgendwelche unterschiede ausser der arbeitsweise auf entfernung natürlich. vor-/nachteile? dauer? kosten? und vor allem anerkennung bei der späteren bewerbung im job??

...zur Frage

Fächer / Regalböden vom Kühlschrank in Spülmaschine reinigen....?

Hallo, ich wollte mal den Kühlschrank sauber machen. Nun meine Frage, kann man die Fächer und Regalböden aus dem Kühlschrank in der Spühlmaschine waschen? Die Fächer sind aus Kunststoff, die Böden zum Teil aus Glas, es steht aber "safety glass" drauf. Kann man die bedenkenlos rein tun? Ich habe die Anleitung vom Kühlschrank leider nicht mehr, deshalb weiß ich nicht, ob die Sachen nicht in der Spülmaschine kaputt gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mit was einen stark verschmutzten Bambusteppich reinigen?

Ich hab im Eingangsbereich einen Bambusteppich, daher ist er sehr schmutzig... Ich werde gerne in die Knie gehn und ihn schrubben... Hat wer nen Tipp mit welchem Putzmittel (Wundermittelchen) ich nicht all zu lange schrubben brauch? DANKE

...zur Frage

großer Filzstiftflecken auf Kleidung :( -TIPPS?

Filzstiftmarke: Stabilo (Typ: Point 88)

Pullover: Baumwolle (Tom Hilfiger | Farbe: grau)

Flecken: kompletter Stift ausgelaufen (siehe Bilder)


PS: Reinigung sagt Pullover umfärben, Stabilo sagt normales Waschmittel (hilft nicht), Internet sagt Haarspray (dafür ist der Fleck zu groß)


Danke für alle hilfreichen Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?