Hauswand mit Eiern beworfen: Wie entfernt man am besten die Flecke und reinigt die Hauswand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo psweib,

Du gehst überraschend gelassen damit um.. Ich hätte mir die Kiddies gekrallt und sie auch in der Nacht schrubben lassen.. Aber gut, kommen wir zu Deiner Frage:

Ich muss gestehen, daß ich keine Erfahrung damit habe, aber ich würde es zuerst mit'm Hochdruckreiniger und eventuell Glasreiniger (den kann man doch bestimmt auf der Hauswand einsetzen..) versuchen..

Ansonsten soll Salz ja bei Eiflecken auf Kleidung helfen (mit Salz einstreuen/reiben, einwirken lassen und danach kräftig mit Wasser ausspülen..) - das würde ich dann auch mit der Hauswand versuchen, könnte mir aber vorstellen, daß das Salz sich nicht gerade so super mit dem Hausputz versteht, daher erst als zweites Mittel ;-))

Gruß und viel Glück beim Rausbekommen!

mysterix  15.12.2011, 14:50

Hallo! Wenn' s nicht schon weg ist: Probier es doch mal mit einem Spezialreiniger wie zum Beispiel: http://www.stein-reiniger.de/reinigen/kraftreiniger/multi-kraftreiniger-500ml/a-110166/

"...Umweltneutraler Intensivreiniger zur materialschonenden Verarbeitung auf allen wasser- und alkalibeständigen Oberflächen. Entfernt schnell und sicher Öl-, Fett-, Wachs, Seifen-, Eiweiß-, Nikotin-, Harz-, Ruß- und Lebensmittelverschmutzungen sowie leichte Kalkschleier. .."

Das sollte doch passen. Habe schon mehrere Produkte des Anbieters verwendet, war immer prima Ware. Viele Grüße

Wenn Du hast, mit einem Dampfreiniger!

Die kann man im Baumarkt auslehnen oder Mieten!

Das wäre die einfachste Lösung!

Ich würde vllt. erst mal etwas Schmierseife dran schmieren, damit das Eigelb etwas weich wird, das wird wohl schon eingetrocknet sein, etwas einweichen würde nicht schaden, dann mit dem Dampfreiniger!

Vllt. hast Du das Glück und hast einen Nachbarn, der sowas hat, den Du fragen kannst oder jemand aus der Familie!

Viel Glück! L.G.Elizza

Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch

Hallo,                                                                                03.11.17

für alle die noch mal hier nachsuchen.

Kaltes Wasser und Gallseife.

Weiches Tuch schön einseifen, einwirken lassen,

mit Tuch und kaltem Wasser abreiben .

War ganz verblüfft wie einfach das war.

War kein Rauputz.

Grüsse

Bei der Nachbarin wars die verputzte Wand im Treppenhaus. Die ist da mit so nem Dampfreiniger (eine Dampfente) bei gegangen, ging spurlos und ganz leicht ab