Haus mit Eiern beworfen , übertrieben reagiert?

24 Antworten

Mit einem Baseballschläger hinterherrennen ist nun mehr so etwas wie aus Filmen. Ich sage ganz ehrlich, ich finde deine Reaktion übertrieben. Du hättest auch einfach zu deinen ELtern gehen können. Aber eigentlich ist es so, sobald dich die Täter sehen, rennen sie im normalfall weg. Daher war deine Reaktion vielleicht ein bisschen übertrieben. :-)

Ich finde Deine Reaktion völlig normal. Wie willst Du das jetzt wieder sauber bekommen? Mit einem Hochdruckreiniger? Wenn Du auch nur einen davon erkannt hast, würde ich heute Anzeige erstatten. lg Lilo

Ich habe da jetzt 3 Stunden lang rumgewischt , das ist ein Sauzeug. Und geht kaum raus , nur mit riesiger Mühe.

0

Mit deiner Reaktion hast du den Bengels ne Steilvorlage geliefert, dich noch einmal derart zu ärgern!

Kennst du wenigstens einen von denen? Dann Strafanzeige bei der Polizei UND Schadensersatzforderung wegen der Reinigungskosten über den Anwalt an die Eltern! Von der Hausfassade kriegt man das Zeug mit nem Hochdruckreiniger wieder runter, von Scheiben, Rahmen etc mit so einer kleinen "Dampfente". Druckreiniger muss man sich ja wohl leihen im Baumarkt... und den PKW muss man durch die Waschstrasse fahren.

Die Bengels sind strafmündig! Wenn dann Geldforderungen bei demn Eltern einschlagen und die Polizei ermittelt, dann bekommen die daheim gut Feuer! Vor allem, wenn dann (weil Eltern meist erst mal nicht zahlen wollen) der Kuckuckkleber bei denen aufschlägt und Papis teuren Flat-TV gegen ein billiges Altgerät tauscht....spätestens dann kriegt das kriminelle Söhnchen Feuer daheim.

Ach ja, mal bei der Redaktion des örtlichen Käseblatts (Wochenblatt, Rundschau) vorbeischauen mit Fotos des Schadens und dort von dem Vorfall berichten! Sollen die das doch veröffentlichen... und wenn im Artikel angedeutet wird, dass der Schaden gerichjtlich eingefordert wird und die Polizei ermittelt, setzt das die Bengels auch utner Druck.

So bin ich vorgegangen (ähnlicher Vorfall an Halloween, ich war arbeiten und konte keine Süßigkeiten raus geben). Das ganze Viertel weiß, wer die Kids waren, weil die Truppe vom Gericht zu erzieherischen Maßnahmen verdonnert wurde. (Stadtpark reinigen mit Müllpieker). Der Gerichtsvollzieher hat den Eltern zwangsweise das Geld abgenommen, das ich für die Reinigung ausgeben musste. Und das folgende Halloween war bitter....die Truppe hat NIRGENDS Süßes bekommen, nur Kommentare: Für Eierwerfer haben wir nix!

Oh man, wie deutsch kann man sein.

Das sind ein paar Teens die ein bissl Spaß haben wollen, Scheißdreck im Kopf, wie jeder es mal hatte...

Deswegen rechtliche Schritte einzuleiten und so ne scheisse einfach nur lächerlich.

0

Ohne die Hintergründe der "Täter" zu kennen war das vermutlich die richtige und nachhaltig abschreckende Reaktion. 

Wichtig ist halt nur, dass es beim drohen bleibt und da da niemanden mit der Baseballkeule verletzt.

"Ohne die Hintergründe der "Täter" zu kennen " der Hintergrund war mutwillige Zerstörung ohne einen Grund.

0
@coderunner

Vielleicht gibt es ja eine Vorgeschichte....das war eher mein Gedankengang.

0

sagen wir es so jetzt wo sie gesehen haben das du dich aufregst wird es Ihnen sicherlich Spaß machen das nochmal zu wiederholen. Lg 

Was möchtest Du wissen?