Haus mit Eiern beworfen

14 Antworten

Geh heute noch hin - egal, was Deine Freunde sagen. Oder willst Du wirklich eine Anzeige am Hals haben?

Vielleicht bekommst Du ja die Chance, selbst etwas reinigen zu können.

Melde Dich dort, um Dich zu entschuldigen und sprich vorher mit Deinen Eltern.

Wenn es eine Anzeige gibt, wird alles nur noch schlimmer (und teurer).

Wer Unsinn macht, sollte auch so viel Arsc* in der Hose haben, dazu zu stehen.

Wenn nichts kaputt gegangen ist, dann gibt es den Eltern gegenüber zu, reinigt es wenn nötig und entschuldigt euch. Vielleicht sehen sie dann von einer Anzeige ab.

Ihr habt Mist gebaut und alles was die Eltern von dem Klassenkameraden wollen ist vermutlich, dass ihr das wieder sauber macht. Natürlich mit einem entsprechenden Anpfiff eurer Eltern.

Sagt ihr nicht, dass ihr das wart, dann gibt es eine Anzeige, die Polizei kommt und wenn es dann raus kommt gibt es eine Gerichtsverhandlung. Wollt ihr wirklich vor Gericht, wenn ihr das Ganze auch mit etwas putzen aus der Welt schaffen könnt?

Ich würde keinen verpfeifen, aber ich würde hingehen und sagen, dass ich dabei war und es wieder weg mache. Ich würde ihm auch sagen, dass du es nicht alleine warst, aber die anderen es nicht zugeben wollen und du sie nicht verpfeifen willst. Du wirst in der Achtung der Eltern deines Klassenkameraden steigen, weil du der einzige bist, der zu dem steht was er gemacht hat.

Ernestine178  26.10.2014, 20:17

Vor Gericht? Die Justiz hat was besseres zu tun.

Panazee  26.10.2014, 20:45
@Ernestine178

Die Justiz hätte sicher besseres zu tun, aber wenn der Anzeige erstattet, dann müssen die aktiv werden. Es könnte sein, dass das Ganze eingestellt wird, aber das kann keiner garantieren und auf zivilrechtlichem Wege kann der Vater des Klassenkameraden auf jeden Fall die Reinigungskosten einklagen.

Am besten ist wohl, du sagst es deinem "Freund". Seine Eltern haben jetzt nämlich nen haufen Ärger und Kosten am Hals und ihr auch, wenn sie rausbekommen, wer das war. Sprich vielleicht vorher mit deinen Eltern, und klär, wie viel sie am Schaden bezahlen würden..

Ernestine178  26.10.2014, 20:13

Denkst du, die Eltern zahlen das. Das waere schoen dumm.