Wie kriegt man mehr Freunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es nicht sein, daß es auch an Dir liegt. Wenn du in der Schule und in der Mukkibude diese Probleme hast. Meinst du nicht auch, dass du eben wegen deiner Leistungen deine Mitschüler etwas von oben, als der Bessere, behandelst und sei es auch nur mit dem reden. Möglichweise würde ein Besuch bei einem Psychologen etwas bringen.

Die Vermutung habe ich auch.

Zudem denke ich das er nicht zuhört bzw. Antworten nicht richtig liest.

Kann mir auch gut vorstellen, das er sich mit der Muckibude zum Beispiel verstellt und das merken Menschen sehr stark und die "Meidung" wird noch größer.

0
@KriZzAC

Ich habe eine Beobachtung im Leben gemacht, Menschen, die nicht so stark mit ihren Leistungen glänzen können, die meisten Freunde haben und vor allen schnell Kontakte finden. Möglicherweise und du hast ja ein Recht darauf, läßt du dein Wissen die Anderen eben spüren.

0
@KriZzAC

mhmm also ich schau nicht auf andere herab. Ich würde einfach gerne sein wie jeder andre teenie sein und auch mal mit schulkameraden was machen aber wie gesagt meiden sie mich. Ich mach sie auch nicht dumm an und tuh sie auch nicht verbessern nur weil ich in der Schule mehr drauf habe als sie. Ich habe auch schon gefragt ob ich mal mit denen Fussball spielen kann wenn sie auch gehen(alle jungs aus meiner Klasse spielene oft zusammen Fussball) aber meistens sagen sie nein und wenn doch dann nur um zu faulen...

0
@Matti

Ich bin überzeugt, du merkst das gar nicht. Und vor allem willst du es ja auch nicht. Diese Situation ist ja über Jahre entstanden und nich von gestern auf heute gekommen.

0
@amigo06

mhmm okay... dann bleib ich ebend ein opfer wenn´s so sein muss... Aber danke das du mich aufgeklärt hast woran es liegt...

0

Ich sage mal so. So wie dir geht es vielen. Ich selber habe auch keinen Kontakt mit den Leuten mit denen ich in die Schule gegangen bin. Sie wollen mit mir nichts zu tun haben, dann will ich auch mit denen nichts zu tun haben. Dann muss man aber auch aufhören den Kontakt zu ihnen zu suchen. Du hast gute schulische Leistungen. Und das zählt. Lass die anderen links liegen. Irgendwann gehst du an ihnen vorbei und wirst sehen das sie selber nie etwas erreicht haben. Außer ihre große Klappe werden sie später mal nichts haben. Lass dich nicht einschüchtern. Mach dein Ding. Du bist noch Jung. Du wirst irgendwann die 'richtigen' Leute kennen lernen.

Ich finde das einfach nur gemein von deinen Klassenkameraden. Ich würde als erstes mal zum/zur Klassenlehrer/in gehen, und erst einmal "petzen". Dann: Gibt es vielleicht Leute in deiner Klasse, die nicht nicht so sehr "hassen"? Nimm mit denen mal Kontakt auf. Wenn du nämlich einen Freund in der Klasse gefunden hast, dann geht es "aufwärts". Ja ... und wie gesagt. Nehme Kontakt mit deinen Lehren auf und sage denen, wie dich deine Mitschüler behandeln. Du könntest auch Kontakt mit deinen Eltern aufnehemen. Wenn die Leute, die so gemein zu dir sind, erst einmal merken, dass mit dir nicht zu Spaßen ist, dann werden sie dich vielleicht in Ruhe lassen.

Petzen?

Das ist bei 16jährigen das BESTE Mittel kopfschüttel

0
@KriZzAC

Also bei Körperverletzung würde ich das durchaus machen ...

0

Was möchtest Du wissen?