Mit was muss ich Eiweiß u.Eigelbflecken an der Fassade vorbehandeln um die Fassade streichen zu könn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem die Stellen und evtl. die ganze Wand gereinigt wurden kann man z.B. einen Anstrich auf Acrylbasis auftragen z.B. PCI Gisogrund 1:3 verdünnt) und anschließend wieder einen Haftgrund für die Farbe. Gisogrund klebt wie irre, ist er trocken ist es wie eine Glasschicht. Falls sich hier ein Maler meldet, weiß er sicher noch besser bescheid.

Besten Dank.Werde ich versuchen.

0

Mit eine mehrreihigen Drahtbürste heute die angetrockneten Eierreste abbürsten , die Stelle mit verd. Fassadenfarbe streichen . Morgen , mit Originalfarbe und kleiner Rolle , etwas Mehr an Fläche dichtrollen . Am Rand mit leerer Rolle strahlenförmig nach außen vertreiben .

Normalerweise wird die Fassade abgestrahlt, evtl. mit Sperranstrich behandelt und dann gestrichen.

kommt aber auf den Zustand des Putzes an.

Wie Jalousie ohne Bohren an dieses Fenster (siehe Bild) anbringen?

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für mich? Bohren ist seitens des Vermieters nicht erlaubt. Mit allen mir bekannten Hakensystemen gibt es ein Problem mit der eingebauten Lüftung (siehe Bild)?

Ich hoffe auf Ideen bzw. Vorschläge.

...zur Frage

Kreuzschaltung funktioniert nicht

Hallo, Wir wollten in unserer Altbauwohnung neue Lichtschalter einbauen und scheitern nun an der Kreuzschaltung. Die alte Kreuzschaltung (der alte Schalter) funktioniert ohne Probleme (also dass es an den Adern liegt ist wohl somit ausgeschlossen). Sobald wir aber den neuen Kreuzschalter einbauen, funktionieren je nach Schalterstellung mal die Wechselschalter, dafür aber der Kreuzschalter nicht oder eben andersrum in verschieden vielen Variationen. Selbst der gelernte Elektriker (jedoch im Ruhestand) hat hier keine Rat mehr. Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen, bevor wir dann doch einen neuen Schalter kaufen. Ich erkläre mal die Situation: Von dem ersten Wechselschalter (Wechsel 1; siehe Bild) führen die beiden schwarzen Drähte (S1 und S2) zur Kreuzschaltung und von der Kreuzschaltung führen die beiden roten Drähte (R1 und R2) zum Wechselschalter 2 (Wechsel 2). Auf der Rückseite des Kreuzschalters ist ein Schema gezeichnet (Siehe Foto). Anschlussmöglichkeiten gibt es nur für die Stellen "C", "A2", "L" und "B2". Für "A1" und "B1" ist keine Anschlussmöglichkeit vorgesehen (Man kann die Adern hier nicht befestigen). Normalerweise müssten ja zwei Korrespondierende jeweils auf A1+2 bzw. auf B1+2. Aber das ist ja hier nicht möglich. Und nun die Masterfrage: Wie schließe ich die Korrespondierenden nun an?

Den Schalter haben wir übrigens auch schon zweimal umgetauscht, an den liegts also wahrscheinlich auch eher nicht.

...zur Frage

Vermieter will Fassadenreinigung in Rechnung stellen

Hallo an alle, unser neuer Vermieter hat die originale sandfarbene Fassade neu streichen lassen, in weiß. Nun gab es Verschmutzungen, die vielleicht durch unseren Kater entstanden sind, weil er gern mal auf die Fensterbank (EG) und wieder herunterspringt. Wir haben begonnen, diese zu beseitigen, aber dann wurde das Wetter schlecht, sodaß wir nicht weiterreinigen konnten. Vor einigen Tagen war der Vermieter da und sagte mir, wir haben alles "verschlimmbessert" , er werde einen Fassadenspezialisten kommen lassen, der die Flecken beseitigen werde. Die Rechnung sollen wir dann bezahlen. Mein Mann ist angepißt, sagt, es gebe auch noch andere Katzen in der Umgebung. Und ich bin einigermaßen ratlos. Meine Frage: Kann er das so einfach? Kennt sich jemand mit einem ähnlichen Fall aus? Im Voraus herzlichen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?