Weißer Staub von der Wand?
Guten Abend,
an einer Stelle der Wand ist die Tapete runter und man sieht die Mauer. Wenn man hier mit dem Finger drüber geht, hat man eine Art weißen Staub an an den Fingern.
Könnte das vom Mauerwerk selbst kommen oder ist das eine Art von
Hier sieht man die wand
3 Antworten
Ist das in einer Mietwohnung?
Das sieht mir so aus, als hätte dort Jemand zuvor ein Loch gebohrt und dieses nach seinem Auszug mit Moltofill aufgefüllt.
Wenn Dich das stört, musst Du nur etwas weiße Wandfarbe darüber tupfen. dann sind die Poren des Billigfertig-Schnellzements abgebunden und es färbt nicht mehr ab.
EDIT: Ganz klarer Fall! Auf Deinem gerade eingestellten Foto erkennt man es sehr genau. Das ist eine - übrigens extrem hässliche - Füllung.
Schabe es NICHT mit einem Spachtel ab, damit machst Du die Raufasertapete kaputt.
Nimm einen leicht feuchten Schwamm und putz die Stelle etwas glatt. Dann nimmst Du Wandfarbe und streichst mit einem kleinen Pinsel die Stelle sauber.
Das kann die Material selbst sein. Also der Putz. Wenn es nicht schimmlig riecht und trocken ist ... es sieht für mich jedenfalls gut aus, also nicht nach Schimmel. Hast Du schonmal versucht was drüberzuspachteln, nicht wahr?
Früher wurden die Wände mit einem Kalkputz verputzt. Der Kalk ist weiß und färbt ab.