Kleidung zum Renovieren?
Freitag nach der Schule beginnen wir zuhause das Bad zu renovieren. Dafür muss das alte Bad weg. Wir leihen uns von Bekannten einen Bohrhammer, Meisel etc um die Fliesen, Estrich etc rauszustemmen. Ist vielleicht eine blöde Frage aber wird man da sehr schmutzig? Was soll ich da anziehen?
5 Antworten
Ja, das älteste was Du hast. Und Ordentliche feste Arbeitshandschuhe. Gebrochene Fliesen sind sehr scharfkantig.
Und Versuche nichts aufzufangen oder vom umfallen abzuhalten, einfach runter knallen lassen. Füsse und Finger weg.
auch atemschutzmaske, brille und helm wie andere hier sagen?
Helm hatte ich nie, Brille immer, Maske auch, mehrere, die schwitzt man schnell durch. Am Besten abschlagen, gut durchlüften und dann kann man ohne Maske und Brille den Schutt runterbringen. Macht Euch nicht kaputt, habt ja auch den Samstag denke ich.
alles klar. danke für den tipp? eine spezielle atemschutzmaske oder geht eine ffp2 maske aus coronazeiten?
Checkliste:
- Schutzmaske (wichtig)
- Schutzbrille (wichtig)
- Ohrstöpsel (wichtig)
- Handschuhe
- festes Schuhwerk
- alte Klamotten
- ggf. Haargummi oder Haube
Alle Sache wo wichtig steht. Auch Ohrstöpsel. Die Maske min FFP2.
kann man damit noch gut atmen beim arbeiten?
Klaro. Alle 2 Stunden mal ne Pause machen und ein Wasser trinken. Geht.
ok danke. hoffentlich wird mir das nicht zu anstrengend
Einfach ein paar Alte Klamotten anziehen. Rein vorsichtshalber würde ich mir ein paar Staubschutzmasken im Baumarkt organisieren.
Ja, kann durchaus sinnvoll sein wenn man Fließen abschlägt
die ganz"normalen" Staubschutzmasken aus dem Baumarkt tun es.
Ja, auch Handschuhe und eine Atemmaske. Nicht, dass du den ganzen Staub schluckst. Das ist krebserregend.
Eine Staubschutzmaske aus dem Baumarkt reicht. Sie soll nur den Betonstaub fernhalten.
so etwas:
https://www.hornbach.de/p/staubschutzmaske-feinstaubmaske-3-stueck-schutzklasse-ffp2/4627373/
Ach und die Handschuhe zieh an, wenn du die Fliesen beseitigst. Sie können ganz schön scharf sein. Und Splittern.
Ja, das ist eine sehr staubige Angelegenheit. Alte Klamotten sind da am besten geeignet.
ok danke dir