Kleidung zum Renovieren?

5 Antworten

Ja, das älteste was Du hast. Und Ordentliche feste Arbeitshandschuhe. Gebrochene Fliesen sind sehr scharfkantig.

Jackrenovieren 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:50

ok danke dir

SevenOfNein  11.02.2025, 18:51
@Jackrenovieren

Und Versuche nichts aufzufangen oder vom umfallen abzuhalten, einfach runter knallen lassen. Füsse und Finger weg.

SevenOfNein  11.02.2025, 18:57
@Jackrenovieren

Helm hatte ich nie, Brille immer, Maske auch, mehrere, die schwitzt man schnell durch. Am Besten abschlagen, gut durchlüften und dann kann man ohne Maske und Brille den Schutt runterbringen. Macht Euch nicht kaputt, habt ja auch den Samstag denke ich.

Jackrenovieren 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:59
@SevenOfNein

alles klar. danke für den tipp? eine spezielle atemschutzmaske oder geht eine ffp2 maske aus coronazeiten?

Checkliste:

• Schutzmaske (wichtig)
  • Schutzbrille (wichtig)
  • Ohrstöpsel (wichtig)
  • Handschuhe
  • festes Schuhwerk
  • alte Klamotten
  • ggf. Haargummi oder Haube

Jackrenovieren 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 13:06

ok super

schutzmaske?

Einfach ein paar Alte Klamotten anziehen. Rein vorsichtshalber würde ich mir ein paar Staubschutzmasken im Baumarkt organisieren.

Jackrenovieren 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 12:37

masken?

Ja, auch Handschuhe und eine Atemmaske. Nicht, dass du den ganzen Staub schluckst. Das ist krebserregend.

Jackrenovieren 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 12:38

atemmaske? ok eine spezielle maske?

Apollo382  11.02.2025, 12:42
@Jackrenovieren

Ach und die Handschuhe zieh an, wenn du die Fliesen beseitigst. Sie können ganz schön scharf sein. Und Splittern.

Ja, das ist eine sehr staubige Angelegenheit. Alte Klamotten sind da am besten geeignet.