Kann man für den saugwischer p530 von vorwerk auch normales putzmittel verwenden, oder braucht man unbedingt das koboclean von vorwerk?

3 Antworten

Ich habe von Kärcher einen Saugwischer. Da muss man das Tuch gar nicht nass machen. Das Gerät hat einen Tank und die Reinigungsrollen mit Mikrofaserbezug werden von alleine nass. Das Schmutzwasser wird von den zwei Rollen in den Schmutzwassertank geleitet.

Man kann dieses Gerät auch mit klarem Wasser verwenden und mir wurde beim Kauf gesagt, dass man auch einen normalen Allesreiniger verwenden kann (ohne Entkalker und Säure). So nehme ich meinen Orangenreiniger noname. Und alles ist sauber.

Ich denke, dass dies bei Vorwerk auch machbar ist.

Man kann auch andere Reinigungsmittel nehmen da sie im Grunde genommen alle aus anionischen und nicht anionischen Tensiden bestehen.Aber nur halt auf eigene Gefahr.

Hallo, selbstverständlich kann man auch normalen bodenreiniger nehmen- mach ich genauso bei meinem. Das Tuch würde ich allerdings nie nachbefeuchten sondern wenn es einmal benutzt und dann zu trocken ist einfach wechseln- dafür gibt es ja mehrere dazu. Sonst kann der Magnetschalter am Saugwischer leiden und schneller kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung