Zu viel Putzmittel?

7 Antworten

Ja, das ist möglich. Achte auf die Mengenangaben auf der Verpackung. Meistens reicht nur ein kleiner Schlupps bzw. eine Kappe des Mittels ins Wischwasser.

Auf jeden Fall und außerdem ist es wichtig noch einmal mit einem feuchten Lappen nach wischen aber ohne Putzmittel. Oft ist auch nach genauer Dosierung eine hauchdünne Schicht auf dem geputzten.

Wenn man da mit der Hand drüber geht spürt man das, es ist Stumpf.

Das ist selbstverständlich möglich, die Dosieranleitung ist nicht für Leute gedacht ,die  gerne lesen.

Ich putze übrigens fast ohne Putzmittel. Boden und Fenster nur mit Wasser!

Wie? Jemako-Mikrofaser. Super Sache! Die Tücher waren teuer, ich nutze sie aber seit zig Jahren!

Natürlich ist das ist möglich.

Auf jeder Putzmittelverpackung steht drauf, wie viel man verwenden sollte.

LionElectronic
Fragesteller

Ja ich weiß das, nachdem letzten mal unsere Putzfrau geputzt hatte wollte ich jetzt putzen und dachte ich mache was falsch