Was kann ich noch gegen schlieren in meinem Boden machen?

3 Antworten

Schalte mal die Fussbodenheizung aus vor dem Wischen.

Also der Boden sollte möglichst kalt sein, weil sonst trocknet es zu schnell - ist meine Erfahrung und ich putze nie mit irgendeinem speziellen Reiniger, sondern nehme immer nur Spüli und ein ganz weiches Bodentuch.

Versuch es doch mal ohne Putzmittel und gibt stattdessen einen Schuß Essig ins Wasser. So putze ich meine Fenster und das geht gut.

Ich hab jahrlang für eine Familie geputzt, die hatten Marmorfliesen auf Fußbodenheizung. Da kam überhaupt nichts ins Wasser und der Wischlappen war immer nur minimal feucht, um Staub aufzunehmen. - Keine Schlieren!