Ist es besser den Boden mit einem Wischer zu putzen oder mit der Hand?

11 Antworten

Bei großen, gröberen Verschmutzungen per Hand, beim normalen Saubermachen mit dem Wischer

Große Flächen mit dem Wischer und alle Ecken, Nischen, Rundungen und Ränder mit der Hand.

Wir lagen vor Madagaskar ... und schrubbten das Deck von Hand ....

Ja, ja, die guten alten ... "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker" Lieder. :)

Mein Rat, das "Leifheit Profi System" denn wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dass es gegenüber der Standard Wassereimer, von Hand auswringen Methode, nur ein wenig länger dauert, man sich dafür aber nicht mehr bücken, oder noch schlimmer "Wir lagen vor Madagaskar, und ..." singen muss, wird man es nie mehr missen wollen, und ist auch viel eher bereit, den Boden "häufiger" zu wischen.

Den Boden häufiger zu "wischen", kann nämlich in vielen Fällen besser sein, als ihn mit der Hand, und auf den Knien rutschend zu "putzen".

Nur wenn es nötig sein sollte, also z.B. bei eingetrockneten Kaffeespritzern (oder so) könnte/sollte man sich zack, mal eben auf die Knie fallen lassen (Wir lagen vor Madagaskar anstimmen..), und den Standard Lappen nehmen, um den Fleck zu entfernen.

Ist unabhängig davon, um welchen Boden Kontext es hier geht, nur meine Meinung, und meine Vorgehensweise.

kommt auf die Fläche an, ich wische zuhause Küche und Bad und die Haustreppe per Hand

Ich putze immer mit einem Wischer

Kick00
Fragesteller

Machen ja die meisten, frage mich aber halt ob das einfach so ist, weil es ja einfacher und angenehmer ist, oder ob das die meisten machen, weil es besser ist.