Ist es unnötig den Boden zu Wischen und danach noch zu Staubsaugen?

4 Antworten

Ja, normal macht man es auch umgekehrt: Erst die groben Krümel, Staubflocken etc. aufsaugen bzw. auffegen und danach nass durchwischen.

Ja. Was soll der Sauger denn noch wegsaugen, wenn der Wischer schon alles beseitigt hat?

Idealerweise saugt man den Boden auch zuerst um den groben Schmutz (Haare, Wollmäuse, Dreckklumpen, kleiner Müll, etc) zu beseitigen und wischt erst danach. Der grobe Schmutz stört sonst nur im Wischmopp oder Wischwasser und das Wischerergebnis wird nicht so gut.

Eher andersrum vom logischen her ^^

Zuerst saugen - groben Dreck und Staub beseitigen danach noch wischen.

Macht man ja auch im Bad normal so.

Zuerst Wischen, dann staubsaugen ist in meinen Augen komplett sinnlos, sogar kontraproduktiv.

einfach andersrum

sonst ist es schon unnötig