Laminatboden stinkt nach dem Putzen nach fisch!

4 Antworten

Hi,

habe es noch nie gehört, dass Laminat nach dem Putzen nach Fisch stinkt oder ist vielleicht irgendwas unter dem Laminat?

Aber ich gehe mal davon aus, dass derjenige, der es euch verkauft hat, Bescheid wissen sollte.

Was nimmst du denn zum Wischen?

Wir nehmen immer den Reiniger von Preimess. Sonst probier es da doch mal mit aus. Der riecht gut und ist je nach "Schweregrad" dosierbar.

Verbraucherzentrale, wer weiß wo hergestellt und welche mittel da drin sind. Versiegelung? Man kann das Material bei Verdacht auch überprüfen lassen

Würde erst zur Verbraucherzentrale gehen, hast Du noch ein Stück davon, aufheben.

Eigendlich müsste sich der Verkäufer drum kümmern

Ist der Laminatboden fachgerecht verlegt? Putzt ihr zu nass, sodass Wasser ins Laminat eindringen konnte? Nehmt ihr überhaupt das richtige Putzmittel für Laminat? Aggressive Bodenreiniger dürft ihr nicht verwenden! Stinkt der Boden auch wenn ihr gar kein Putzmittel verwendet? Also nur mit Wasser putzen?

Mariechen11  26.07.2014, 22:18

Wenn da Feuchtigkeit drin wäre, dann würde es immer stinken. Die Putzmittel die ich für meinen Boden nehme, sind die ganz normalen, das hält der L aus. Hat damit nichts zu tun. Kann nicht sein, dass von Putzmittel die Versiegelung beschädigt wird, da müsste man schon Säure nehmen.

hierkommtkalle  26.07.2014, 22:26
@Mariechen11

An deiner Stelle würde ich es zuerst probieren, gänzlich OHNE Putzmittel zu putzen. Wenn der Boden dann immer noch stinkt, liegt es am Laminat, ansonsten am falschen Putzmittel.

Hast du Zitronen- oder Orangenreiniger von Frosch schon probiert? Damit könnte es klappen bzw. nicht so stinken.