Laminat trotz Spezialputzmittels streifig, Laminat ständig staubig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Laminatreinigern sind idR. Wachse drinn die den Staub anziehen und beim wischen schon Staub anziehen!! Versuch es mal mit normalem Haushaltsreiniger und einem Spritzer Spüli zum entfetten! Und trocken nachwischen. Der Staub lässt sich dann leicht aufsaugen!!

4

Danke, eine gute Erklärung und ein guter Tip!

0

Vermute auch das Teszide entstanden sind. Eine ölige Schicht. An der Staub auch gerne "haften" bleibt. Bin kein 100% Experte aber meist kommt das vom Reinigungsmittel, entweder zuviel davon genommen oder das Mittel. Mit einem Mikrofasermop solltest du vieles in Verbindung mit Wasser wegbekommen. Ich selbst nutze einen in Verbindung mit einem Klapphalter, der Klapphalter ist an der unteren Fläche glatt so das der Mopp ganz auf dem Boden aufliegt, bzw. durch drücken beim Wischen die komplette Fläche auf den Boden drückt. (Hoffe du verstehst was ich ausdrücken wollte ;) )

Gerne schicke ich dir den Link von meinem Wischbezug. Ich finde den klasse und brauche dabei weniger Reinigungsmittel und weniger Wasser.

Liebe Grüße

Bört

Laminat ist natürlich immer knifflich - weil es keine Nässe eines Wischmobs verträgt sondern nur ein leicht benetztes Tuch. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Mikrofasertüchern (sie nehmen nur wenig Wasser auf) und sie etwas mit Fensterputz zu besprühen. Das Fensterputzmittel muss aber unter 5 % Alkohol haben (wie die meisten üblichen).